#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung seit mehreren Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung seit mehreren Wochen

    Guten Tag,
    ich habe momentan ein Problem mit einer Zwischenblutung.
    Meine reguläre Periode war vom 25.03 bis 29.03.
    Am 30.03 begann ich wieder mit der Einnahme der Pille.
    Am 3.April bekam ich wieder Blutungen. Seit dem haben die Blutungen 1-2 Tage zwischendrin mal aufgehört, kamen aber wieder zurück und ist bis heute sind die Blutungen noch nicht komplett weg.
    Ich habe bereits bei meinem FA angerufen. Beim ersten Telefonat hieß es, dass ich es weiter beobachten soll,aber da ich die Blutungen mittlerweile schon 3 Wochen habe und meine reguläre Periode nächste Woche wieder bekommen sollte, mache ich mir etwas Sorgen.
    Ich habe bereits nochmal bei meinem FA angerufen, aber die sind momentan im Urlaub ,weshalb ich mich entschieden habe mich hier zu informieren.
    Ich muss gestehen bevor ich meine Periode am 25.03 bekommen habe war ich sehr schludrig mit meiner Pille gewesen. Ich habe sie öfters vergessen, nachgenommen oder teilweise auch hintereinander 2x vergessen. Kann meine Zwischenblutung von der unregelmäßigen Einnahme der Pille sein? Oder könnte es sein dass ich ein Myom habe?
    Ich würde mich sehr über einen Austausch freuen und bedanke mich im vorraus für die Zeit, die Sie für mich nehmen.
    Mit freundlichen Grüßen
    K.Kelly


  • Re: Zwischenblutung seit mehreren Wochen

    Hallo,

    wenn das Problem weiter anhält, käme ein Pillenwechsel in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung seit mehreren Wochen

      Guten Abend Dr. Scheufele,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Gibt es eine Pille die sie empfehlen würden? Ich nehme zur Zeit die Maxim.

      Liebe Grüße
      K.Kelly

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung seit mehreren Wochen

        Das sollte Ihr Frauenarzt entscheiden.

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutung seit mehreren Wochen

          Lieber Herr Dr. Scheufele,
          ich hatte heute einen Termin bei meinem FA wegen meiner Zwischenblutung. Mein FA hatte keine Ultraschalluntersuchung gemacht mit der Begründung, dass ich am 24.03.2020 meine halbjährliche Untersuchung (Abstrich,Abtasten, es wurde kein Ultraschall gemacht) hatte und die Ergebnisse vollkommen in Ordnung sind. Es gab lediglich ein Beratungsgespräch und gab mir den Rat die Pille einmal ohne Pillenpause durchzunehmen. Da ich sehr verwundert bin, dass kein Ultraschall gemacht wurde habe ich immer noch ein mulmiges Gefühl wegen meiner Zwischenblutung. Ist es sinnvoll sicherheitshalber bei einem anderen FA mir einen Termin geben zu lassen?
          Mit freundlichen Grüßen
          K.Kelly

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutung seit mehreren Wochen

            Sie sollten eine zweite Meinung einholen.

            Kommentar

            Lädt...
            X