#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@ amza wegen Sonderzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Nachrichten


    Hallo amza,

    na, das war ja viel auf einmal! Ich hoffe, du hast dich von dem Unfall wieder erholt - die Grunderkrankung schein dich ja trotz alledem noch sehr zu beuteln. Schön, dass du trotzdem immer wieder die Kraft findest, hier mitzuschreiben. Ich habe dich echt vermisst und mir Sorgen gemacht.
    Ich habe im Verhütungsring-Forum nur kurz nach meinem Urlaub überflogen, was da in dem einen Thread abging: Da fällt es schwer, sachlich zu bleiben. Es gibt eben Leute, die weder genau lesen können, noch sachlich bleiben können - und die es obendrein gewohnt sind, immer nur die Hand aufzuhalten...

    Ich hoffe, dass deine Abwesenheit in der zweiten Augusthälfte urlaubsbedingt ist - und es nicht bedeutet, dass du wegen deiner Erkrankung ins Krankenhaus musst. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du den Blick nach vorne beibehälst.

    Bis bald.
    Degi

    Kommentar



    • RE: Nachrichten


      Hallo Degi, Hallo amza,

      schön wieder etwas von Euch beiden zu hören. Sorry Degi, daß ich erst heute schreibe, aber wir sind ziemlich spontan in den Urlaub an die Mosel gefahren, ich hatte deine Nachricht zwar vorher noch gelesen, aber leider nicht mehr antworten können. Es war wirklich toll dort, wir hatten auch ziemlich Glück mit unserer Pension, kein Luxuyhotel, aber dafür war es um so herzlicher. Das wra eine große Familie mit Weingut, Pension in drei Generationen. Wie war denn dein Urlaub Degi? Und wegen deiner Frage zu m e d 1: Schreiben tue ich nicht mehr, hab cih früher mal gemacht, aber ich nutze noch immer die PN-Funktion und tausche mich mit der ein oder anderen Person aus. Also mein Angebot steht, wenn einer von euch beiden Lust hat auch mal dort zu schreiben, ich bin da. HIer geht es ja zum Glück auch noch, ich dachte zuerst, die hätten die alten Beiträge gekappt. Das m e d 1-Forum ist nicht fachärztlich betreut, wodurch es hin und wieder zu haarsträubenden Aussagen und Gerüchten kommt, die einfach nicht totzukriegen sind. Manche schnappen da etwas auf und vertreten es mit einer Vehemenz, echt unglaublich, das finde ich schon bedenklich, daß es nicht revidiert wird. Allerdings gibt es auch einige sehr kompetente Leute im Forum.

      Hallo amza, schön, daß du dich mal wieder meldest, drängen wollen wir dich natürlich nicht. Ich hoffe auch, daß du im August Urlaub machst und nciht krnakheitsbedingt ausfällst. Morgen ist mein Urlaub leider beendet und ich muß wieder an die Arbeit. So jetzt muß cih aber mal schlafen gehen, ist schon ziemlich spät.

      Machts gut ihr beiden und meldet Euch bald wieder. Ich freue mich schon.

      Kommentar


      • RE: Nachrichten


        Guten Morgen liebe Degi,

        ja, dass mit dem Autounfall war noch so das i-Tüpfelchen zum eigentlichen Problem oben drauf.

        Das ich Euch sorgt, ehrt und rührt mich sehr liebe Degi. Mir wäre es allerdings lieber, wenn sich keiner um mich sorgen müsste ....

        Ach, der Thread beim Verhütungsring ...
        Ich habe mich selbst diesesmal auch zusammennehmen müssen! Aber für mich gibt es auch einen riesengroßen Unterschied zwischen Maul und Mund!
        Der Ruhe und Frieder halber, habe ich jetzt nicht mehr darauf reagiert.
        Ich bin immer wieder erstaunt, welche Erwartungshaltungen die Menschen so haben und was die User immer so gleich von dem anderen User wissen!

        Urlaub liebe Degi is nicht. Ich habe eine Kreuzband-OP! Mein Zustand war vorher nicht gut, so dass wir beschlossen haben erst einmal zu pausieren, sich anderweitig zu erholen und dann an die Sache ran gehen wollten. Sonst wäre das zuviel aufeinmal gewesen. Heute zu Tage ist das ja aber keine große Sache mehr mit dem Kreuzband .... Wir hoffen nur, dass ich das sonst einigermaßen verkrafte. Sowohl körperlich als auch psychisch.

        Wir sehen uns liebe Degi und meinen Respekt für Deine Arbeit im Verhütungsringforum hast Du auf jeden Fall. Du bist eine sehr engarierte Frau, die mit Herz und Verstand die Dinge sieht.

        LG amza

        Kommentar


        • RE: Nachrichten


          Hallo liebe nevermore,

          ein spontaner Urlaub, der dann auch noch super ist, ist doch nicht zu übertreffen.

          Ich wünsche Dir einen angenehmen Start in das Arbeitsleben nach dem Urlaub und keine Berge an Arbeit!

          Ich melde mich sicher wieder nach OP.

          Bis dann.

          amza

          Kommentar



          • RE: Nachrichten


            Hallo Ihr Lieben,

            nicht das Ihr Euch wundert warum ich doch noch da bin ..
            Die Werte sind nach wie vor nicht gut, so dass man das Risiko der OP nicht tragen wollte. Also bleibe ich Euch hier noch ein Weilchen erhalten ..

            Degi, ich hoffe Dein Urlaub war schön.

            Alles Liebe

            amza

            Kommentar


            • RE: Nachrichten


              Hallo amza,

              das hört sich aber gar nicht gut an. Weiß gar nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich hoffe trotzdem, daß es bald mal besser wird, das geht ja nun schon sehr lange bei dir so.

              Mein Auto ist im Eimer, ich fahre nun schon seit einer Woche jeden Tag in die Werkstatt und das zieht sich alles so lange hin, ich bin seit knapp drei Wochen nicht einmal dazu gekommen, ins Internet zu gehen. Na, wenigstens nutzt mein Freund unsere Inklusivstunden aus, sonst würde sich das ganze bei mir kaum lohnen ;-).
              Irgendwie läuft bei mir zur Zeit zuviel durcheinander. Meine Arbeit ist nach wie vor doof, um es mal ganz platt zu sagen, aber wenn man das den ganzen Tag macht, dann wird man echt bescheuert im Kopf, sagen auch die anderen aus der Gruppe. Stures Eintippen von Daten liegt mir nun mal nicht wirklich, dafür hab ich echt nicht studiert.
              Genug gejammert. Seid mir bitte nicht böse, daß ich so selten zum Schreiben komme, vergessen tue ich euch nämlich ganz bestimmt nicht.

              Laßt mal was von Euch hören.

              Viele liebe Grüße

              Kommentar


              • RE: Nachrichten


                "Seid mir bitte nicht böse, daß ich so selten zum Schreiben komme, vergessen tue ich euch nämlich ganz bestimmt nicht."

                Hallo liebe nevermore,

                doch, ich bin total sauer, dass Du Dich so rar machst!

                Ist natürlich scherzhaft gemeint ...

                Natürlich habe ich, und ich denke Degi auch, vollstes Verständnis dafür.
                Und ich ja wohl sowieso!

                Nevermore und Degi, meine Situation ist nicht leicht, aber ich kann und möchte dennoch nicht darüber schreiben. Nicht hier in diesem Forum.
                Wenn ich die nächste Zeit gut überstehe, werde ich Dir nevermore oder auch Dir Degi (falls Du auch eine EMail-Adresse bekannt geben möchtest) einmal grob schreiben, was bei mir so Sache ist.
                Ich habe morgen einen erneuten Termin in der Klinik und dann werden wir sehen. Sollten sich die Werte stabilisiert haben, werde ich wohl auch gleich drinnen bleiben müssen. Wahrscheinlich auch wenn die Werte sich nicht stabilisiert haben, weil ich es dann ohne mediz. Hilfe dann wohl doch nicht alleine schaffe. Ursprunglich wollte ich gerne außerhalb der Klinik sein und es irgendwie alleine schaffen.
                Na ja, es wird sich jetzt ja zeigen.

                Ein kaputtes Auto ist natürlich nicht so toll. Ich hoffe jetzt ist wieder alles im Lot mit Deinem Auto.
                Das Du nach wie vor mit der Arbeit unzufrieden bist, ist ebenso keine schöne Nachricht. Pure Dateneingabe ist doch sehr profan.
                Dennoch soll und muss man ja Heute zu Tage froh sein, wenn man überhaupt Arbeit hat. So kann ich Dir nur viel Kraft wünschen, dass Du nicht völlig neben die Spur gerätst und es bald in Deinem Sinne aufwärts geht.

                Alles Liebe an Euch Beide und ich melde mich hier bestimmt wieder.

                amza

                Kommentar



                • Auto und anderes


                  Hallo amza,

                  ja, Auto ist wieder ganz, ich hab die Rechnung aber noch nicht (schluck!).
                  Tut mir echt leid, daß es dir nicht so gut geht, ich drücke sämtlich verfügbare Daumen.

                  Wenn du möchtest, kannst du natürlich privat schreiben:

                  [email protected]

                  oder eben bei m e d 1 eine Private Nachricht. Ich schaue bei beiden Adressen regelmäßig mind. einmal pro Woche rein.

                  Was ist denn mit Degi? Sie hat hier schon so lang nichts von sich hören lassen und ich lese nicht mehr sonderlich viel im Forum, daher krieg ich auch nichts mit.

                  An die Sache mit meinem Job hab ich mich so langsam gewöhnt, uach wenn es einen trotzdem schmerzt, jetzt heißt es abwarten. Wenigstens darf ich teilweise auch schwerere Fälle von der Stellvertretenden Abteilungsleiterin machen, die sind dann nicht ganz so eintönig und auch kniffelig.

                  So, muß noch einkaufen.

                  Dir alles Gute amza, ich hoffe auf bald,
                  und dir Degi, laß mal wieder was von dir hören.

                  Viele liebe Grüße


                  Kommentar


                  • RE: Hallöchen


                    Ich habe hier die letzten Nachrichten irgendwie verpasst, tut mir leid.

                    Nevermore hat meine E-Mail bereits und für dich amza ist sie hier: das # allerdings musst du mit dem Klammeraffen ersetzen - ich habe gehört, man soll das Zeichen irgendwie ersetzen, damit bei der automatischen Suche nach E-Mail-Adressen die Adresse nicht gefunden wird - mal sehen, ob's was nützt:
                    Degi1988#yahoo.de

                    Ich wünsche dir amza alles Gute - ich verstehe zwar, dass du deine Privatspäre so schützen willst (und es ist ja im Netz auch nicht so leicht, andere zu beurteilen), aber ich freue mich auch, dass du vielleicht nun doch uns ein wenig schreiben willst. Es ist weniger Neugier, als immer wieder die Sorge und das ungute Gefühl, wenn du in der Versenkung verschwindest.

                    Nevermore, mit dem Job, das ist wirklich besch..., aber es gibt Zeiten, da muss man sich durchbeißen. Dabei ist es nicht immer einfach nach vorne zu sehen und Ideen zu haben, wie man etwas verändern kann, aber ich hoffe, dass es neben der Arbeit noch was Anderes gibt, das einiges wieder auffängt - Familie, Freundeskreis, Freund.
                    Ich halte dir weiterhin die Daumen, dass sich die Situation bald ändert und das Studium sich doch noch bezahlt macht. Kopf hoch!

                    Euch beiden ein schönes Wochende noch.
                    Bei uns geht die Schule nächste Woche wieder los - und damit der Alltag.

                    Alles Gute.
                    Degi

                    Kommentar


                    • RE: Hallöchen


                      Hallo Degi, Hallo amza,

                      bei meiner oben angegebenen E-Mail-Adresse hab ich ziemlich große Probleme.

                      Bitte schreibt mir doch einfach an [email protected].

                      Solltet ihr bereits an die gmx-Adresse geschrieben haben, so habe ich es leider nicht gesehen. Ich habe sämtlich Ordner durchforstet, aber keine Spur zu finden.

                      Da mein Freund krank geworden ist, muß ich mich heut kurz fassen.

                      Degi, hattet ihr einen guten Start in das neue Schuljahr?

                      Viele Grüße

                      Kommentar



                      • RE: Hallöchen


                        Hallo Ihr Lieben,

                        ich habe mir die EMail-Adressen notiert und werde mich ganz sicher auf diesem persönlicheren Weg bei Euch melden. Bitte gesteht mir ein wenig Zeit dafür ein.

                        Meine Erkältung habe ich bis jetzt ganz gut im Griff. Ich hoffe das bleibt so! Ich muss nachher noch einen Großeinkauf tätigen, da ich schon länger keine Gelegenheit mehr zum richtigen Einkaufen hatte. Ich bin froh, wenn ich das erledigt habe. Aber keine Sorge, ich passe auf mich auf und werde es auch nicht übertreiben. Raus muss ich ohnehin, da ich auch noch in die Apotheke muss. Ich habe aber Heute Nacht wunderprächtig geschlafen und bin richtig erschrocken als ich auf die Uhr schaute. Sich gesund schlafen ist sicher die beste Medizin!

                        Bis dann Ihr zwei.
                        Eins-zwei Beiträge werde ich mal noch versuchen zu beantworten ..., ansonsten versuche ich mich weitestgehend zurück zu halten.

                        Liebe Grüsse an Euch

                        amza

                        Kommentar


                        • RE: Hallöchen


                          Hallo amza,

                          ich habe gerade gesehen, dass du im Verhütungsforum wieder reingeschaut hast - besser gesagt, wieder mitschreibst. Und da dachte ich mir, dass ich doch mal wieder hier reinschauen sollte.
                          Es freut mich, dass es wieder bergaufgeht - "wunderprächtig", das Wort gefällt mir besonders. Ich hoffe, dass es insgesamt wunderprächtig weitergeht und du dich nicht übernimmst. Nach vorne schauen, das ist ja so eine Stärke von dir, die einen immer wieder in Staunen versetzt. Einerseits gibt das natürlich Auftrieb, andererseits birgt sie aber immer die Gefahr, dass man sich verausgabt. Aber ich vertraue jetzt mal einfach darauf, dass du da das richtige Maß hast.

                          Ich wünsche dir alles Gute. Bis bald.
                          Degi

                          Kommentar


                          • RE: Hallöchen


                            Hallo Degi,

                            ja, dass Wort "wunderprächtig" gefällt mir auch. Ich hatte an jenem Tag endlich mal wieder geschlafen wie ein Stein! Und das trotz Erkältung ...

                            Ich versuche mich auch hier im Forum noch weitesgehend zu schonen, da es bei mir immer so eine kleine Berg- und Talfahrt ist. D.h. man was nie so richtig was kommt.
                            Der Erkältung geht es aber wirklich schon besser. Plagen tut mich noch der starke Husten und schwankende Temperatur. Ich muss also weiter auf mich aufpassen und erteile mir auch ab- und an Forumsverbot, damit ich erst garnicht in die Versuchung komme ...
                            Eine EMail hatte ich Dir geschickt ... Ich hoffe sie ist angekommen. Wenn nicht, sage bitte nochmal Bescheid.

                            Man sieht sich liebe Degi. Ab dem 20.igsten Okt. muss ich leider wieder eine längere Auszeit nehmen. Mir wurde gestern ein neuerlicher Klinikaufenthalt aufgedrückt .... Leider! Wenn alles soweit "normal" verläuft, sollte ich in der ersten bis zweiten Novemberwoche aber wieder zurück sein. Ich selbst hänge dann gedanklich gleich mehr dran, dann bin ich nicht so enttäuscht, wenn es doch länger dauert.

                            Weißt Du Degi, es kommt bei allem immer darauf an, was man aus einer Sache und Situation macht. Meine Tiefphasen habe ich auch, keine Bange! Aber je mehr Tiefphasen man überwunden hat, um so schneller geht auch die nächste wieder vorbei, weil man einfach inzwischen gelernt hat damit umzugehen. Ab- und an dauert es zwar auch mal länger aber für mich ist immer das Ende einer Phase entscheidend. Im Hinblick auf das "Wollen" also. Mit diesem Endziel kann man doch sehr viel erreichen.

                            So Degi, ich wünsche Dir ein WUNDERPRÄCHTIGES Wochenende mit viel Oktobersonne, wenig Hausarbeit und viel Ruhe. Kurz werde ich sicher auch mal am Wochenende reinschauen.

                            Bis dann und Danke für Deine lieben Worte.

                            amza

                            Kommentar


                            • Hallo ihr beiden,


                              heut melde ich mich mal wieder auf diesem Wege, da ich zur Zeit eher weniger von derselben ahbe. ich habe nämlich leider einen Autounfall gebaut, aber ein geradezu unverschämtes Glück gehabt. Mir ist nichts passiert, dem Auto leider etwas mehr (doofe Trecker mit ihren schmutzigen Reifen und dem ganzen Mist, den sie auf der Straße verlieren und der dann zu einem superrutschigen Matsch wird). Dazu dann momentan noch viel Streß an der Arbeit.

                              Danke amza, ich hab deine Mail erhalten und mich sehr darüber gefreut. Ich werde dir auch ganz bestimmt noch antworten. Für deine "Auszeit" wünsche ich dir natürlich alles Gute und viel Kraft und freue mich, wenn es hoffentlich recht bald wieder hinter dir liegt.

                              Also dann, bis die Tage udn viele liebe Grüße an euch

                              Kommentar


                              • RE: Hallo ihr beiden,


                                Hallo,

                                habe dir heute vormitteg eine Mail geschrieben, über deinen Autounfall aber erst hier und jetzt gelesen. Blöde Sache, die viel Geld kostet - aber zum Glück ist dir nichts passiert. Landstraßen haben es in sich! Man fährt da tendenziell immer zu schnell...

                                Alles Gute
                                Degi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X