#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@ amza wegen Sonderzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: hallo ihr beiden...


    Dass mit dem du ist völlig in Ordnung - und das sollten wir eigentlich so beibehalten. Ich mag übrigens keine Texte, in denen man politisch korrekt alle anspricht: Schülerinnen und Schüler, Lehrer/innen etc. - so etwas ist mir ein Greuel.

    Alles Gute und gute Besserung.
    Degi

    Kommentar



    • RE: hallo ihr beiden...


      Hallo amza, Hallo Degi,

      schön amza, daß du dich noch mal gemeldet hast. Bitte fasse mein Geschreibsel nicht als Vorwurf auf, war es nämlich nicht. Es ist zwar schade, wenn du nicht schreiben kannst, aber es ist natürlich keine Verpflichtung. Wir freuen uns, wenn es dann klappt um so mehr.
      Danke für deinen hinweis wegen der Versicherung, aber das hat sich nun erleigt. Ich fange am 1.4. bei der neuen Bank an. Ich habe heute Bescheid bekommen. Ist allerdings weiter weg und ich muß pro Tag ca. 1,5 h zusätzliche Fahrtzeit anrechenen, aber es geht noch. Man kann eben nicht alles haben.

      So, muß morgen früh raus. Also gute Nacht ihr beiden

      Viele liebe Grüße

      Kommentar


      • Frohe Ostern


        Wünsch euch beiden frohe Ostern und alles Gute

        Bis die tage mal

        Kommentar


        • RE: Frohe Ostern


          Danke, ebenfalls.
          Ich war die letzten Tage vom Netz abgeklemmt, da wir meinen PC komplett neu organisiert haben: alles runtergeladen, Software neu aufgespielt, allen alten "MIst" gelöscht etc.

          Alles Gute und schöne Feiertage.
          Degi

          Kommentar



          • RE: Frohe Ostern


            Das wünsche ich Euch beiden auch, auch wenn er nun bald vorbei ist. Schnief, mir geht es nicht wirklich besser ... Immer noch Fieber, welches ich wieder mal nicht so in den Griff bekomme, wie ich das gerne hätte. Habe mir jetzt noch einmal die Pobacken zusammengekniffen um hier kurz präsent sein zu können. Ich schaue mal noch heute Abend, oder morgen früh, was ich für Fragen beantworten kann und dann versuche ich mich die Tage wieder zu melden. Machts mal gut Ihr Zwei.

            Degi, ich bin die amza. Schön, das Du so Verständnisvoll bist. Den PC komplett neu zu machen ist eine ganz fürchterliche Arbeit. Hattet Ihr denn nix Besseres zu tun?

            Kommentar


            • RE: Frohe Ostern


              Hallo amza,

              schade, dass es dir nicht so gut geht. Hoffentlich kommt bald wieder eine Phase, in der es besser geht. Doch meist geht sowas ja auch mit Gewichtsverlust und "Sich-schwach-fühlen" einher, so dass es schwer wird, wieder richtig zu Kräften zu kommen. Ich hoffe, du kannst das Essen und ein Gläschen Rotwein weiterhin genießen...

              Ich denke natürlich öfters mal darüber nach, welche Krankheit du hast, aber leider fallen mir da nur mehr oder weniger garstige Krankheiten ein, so dass das eigentlich nicht sehr beruhigend ist. Trotzdem gute Besserung und alles Gute.

              Um den PC musste ich mich Gott sei Dank nicht selbst kümmern - mein Sohn und mein Mann haben das erledeigt. Es war einfach notwendig, weil meine Jüngste so viel draufgeladen hatte, dass er immer langsamer wurde. Nun hat sie zum Geburtstag einen eigenen bekommen (was für ein Luxus!) - und wir konnten den ganzen "Mist" runterschmeißen. Nun habe ich den PC für mich alleine.

              Hoffentlich bis bald.
              Degi

              Kommentar


              • RE: Frohe Ostern


                Liebe Degi,

                ja da hast Du Recht. Die Schwäche kommt natürlich auch immer noch dazu. Rotwein ist erst einmal nicht angesagt und Essen, na ja .....
                Es ist nicht wichtig der Krankheit einen Namen zu geben, liebe Degi. Wichtig ist, das man den Kampf gegen die Krankheit gewinnt, welchen Namen sie auch immer haben tut. Und der Kampf kann manchmal eben länger dauern und manchmal kürzer. Manchmal gewinnt man ihn und manchmal eben nicht (eben scheint ein Lieblingswort von mir geworden zu sein).
                Degi, jeder Tag des Seins ist ein Tag mehr des Lebens. Dieses gilt es zu genießen so gut wie es (eben) geht.

                Oh, oh, ich hoffe Deine Tochter ist so vernünftig und treibt keinen Unfug mit dem PC. Du bist aber sicher eine aufmerksame Mutter und wirst da schon Deiner Tochter ein wenig auf die Finger schauen. Freiraum ist ja gut, aber Kinder nutzen diesen auch gerne einmal aus.

                So Degi, nun beende ich mein Visite hier und wünsche Dir eine angenehme Nachtruhe.

                Ich sage mal auch bis Bald, weil es so einfach schöner klingt.

                Liebe Grüsse

                amza

                Kommentar



                • Hallo


                  Wünsche Euch einen schönen Tag. Mir geht es Heute mal richtig gut. Klop, klopf .... auf den Tisch (das es so bleibt).

                  Liebe Grüsse

                  amza

                  Kommentar


                  • RE: Hallo


                    Hallo amza,

                    nachdem ich registriert habe, dass du im Forum wieder geschrieben hast, habe ich gleich mal hier herein geschaut. Nach der längeren Pause freut es mich zu hören, dass es dir heute gut geht - ich hoffe, es hält an.

                    Mir geht es heute auch gut - ich verabschiede mich heute aus der ersten Jahrhunderthälfte meines Lebens, morgen beginnt die zweite...

                    Alles Gute weiterhin.
                    Degi

                    Kommentar


                    • RE: Hallo


                      Na da bin ich ja gerade zum richtigen Zeitpunkt fit geworden ...

                      Also Degi, schmeiß die nächsten 16 Jahre weg ... Du weißt doch, das Leben fängt erst mit 66 J. an. (Kleiner Scherz am Rande).

                      Liebe Degi,

                      natürlich wünsche ich Dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute zu Deinem runden Birthday. Mögen all Deine Träume und Wünsche in Erfüllung gehen und vorallem auch Deine zweite Jahrhunderthälfte mit viel Freude und Gesundheit gesegnet sein. Trauere nicht um die Vergangenheit .. Jedes Jahr ist ein Jahr des Lebens, des Lernens, der Freude .... Und man kann auch mit 50 noch soooo viel vom Leben haben.

                      Alles Liebe für die nächsten Jahrzehnte.

                      amza

                      Kommentar



                      • Herzlichen Glückwunsch


                        zum Geburtstag und alles Gute, Degi. Ich kann mich den guten Wünschen von amza nur anschließen.

                        Es freut mich zu hören, daß es euch beiden ganz gut geht soweit. Dann will ich mal die Daumen drücken, daß das so bleibt.
                        HAb jetzt die ersten 12 Tage rum im neuen Job. Ist soweit ganz ut und die Leute sind auch nett. Vor einem schlechten betriebsklima hatte ich ehrlich gesagt die meiste Angst. Aber bislang gehts. Ein bißchen frustrierend ist es shcon, jetzt wieder den stift zu spielen, der alles lernen muß. Da war die Arbeit bei meiner anderen Bnak doch eine ganz andere. da hatte ich, trotz des wenigen Geldes, völlig freie Hand, habe selbst Arbeitsanweisungen geschrieben und konnte selbständig (Ich weigere mich, es mit doppel-st zu schreiben ;-)) eigene Konzepte erarbeiten und vorstellen. Naja, mal abwarten, was die Zukunft bringt.

                        Viele Grüße

                        Kommentar


                        • RE: Herzlichen Glückwunsch


                          Hallo ihr beiden,

                          danke für die Glückwünsche. Ich bin ja glücklicherweise jemand, der nicht mit dem Alter(n) hadert und habe von daher keine Probleme mit der 5 vorne.
                          Amza, weiterhin alles Gute - hoffentlich wird das Wetter mal ein bisschen gemütlicher, so dass man das Frühjahr genießen kann.
                          Und nevermore, der Anfang ist oft etwas mühsam, aber ich denke, dass im Laufe der Zeit - wenn man sich besser auskennt - auch das eigenständige, verantwortungsvolle Arbeiten dazu kommt, gelegentlich (und gerade als Frau im Beruf) muss man bisweilen da ein wenig nachhelfen. Aber ich denke, dir wird das gelingen.

                          Bis bald und schönen Tag noch.
                          Degi

                          Kommentar


                          • RE: Herzlichen Glückwunsch


                            Hallo nevermore,

                            wie heißt es so schön:
                            "Aller Anfang ist schwer, ABER DANN ..."

                            Du wirst sehen, Du wirst wie ein Granate einschlagen und Dich pö a pö nach oben rangeln. Und auch wenn man quasi wieder von vorne anfängt, so ist der längere Weg nach oben, oft der Bessere um dann auch langfristig dort oben zu bleiben.
                            Ich bin sicher, Du machst das schon.

                            Ich drück Dir die Daumen

                            Liebe Grüsse

                            amza

                            Kommentar


                            • RE: Frohe Ostern


                              Hallo Ihr beiden,

                              na, wie geht es euch so? Bin leider an der Arbeit so sehr eingespannt, daß ich nur noch selten hier bin. Eigentlich schade, denn ich hab das hier immer gern gemacht. Wahrscheinlich wundert ihr euch über den zeitpunkt, an dem ich schreibe, aber dummerweise habe ich mir eine Entzündung zugezogen, die ambulant operiert werden mußte; und das in der Probezeit, na prima. eine Woche krank geschrieben. Es konnte wirklich kaum einen dümmeren Zeitpunkt dafür geben. Werd ich wohl die nächste Zeit ein paar Überstunden schieben müssen, um meinen guten Willen zu demonstrieren. Ansonsten gefällt es mir dort ganz gut bislang, auch wenn es vom gehalt her noch etwas besser sein dürfte, sonst hat sich ja das Studium nicht gelohnt (zumindest finanziell gesehen). Für die persönliche Entwicklung hat es eine Menge gebracht.

                              Wär schön, wenn ihr euch mal meldet.

                              Viele liebe Grüße

                              Kommentar


                              • RE: Frohe Ostern


                                Hallo,

                                schön, dass du dich wiedermal gemeldet hast. Hatte mit schon gedacht, dass irgend etwas "außer der Reihe" passiert ist. Ist ja blöd, aber ich hoffe, dass es dir wieder ganz gut geht. Ich glaube eigentlich nicht, dass dir das negativ ausgelegt wird, schließlich kann jeder mal krank werden - und du bist ja nicht eine Woche wegen eines Schnupfens nicht zur Arbeit.
                                Amza war zwischenzeitlich nochmal kurz hier im Forum, nun aber schon länger nicht mehr. Das bereitet mir wirklich Kopfzerbrechen. Ich respektiere, dass sie nichts preisgeben will, dennoch habe ich eben das Gefühl, dass es um ihre Gesundheit schlechter bestellt ist als sie sagt, und so sorgt man sich halt immer dann, wenn sie länger nichts mehr von sich hören lässt. Ehrlich gesagt, mir fällt jedes Mal ein Stein von Herzen, wenn sie wieder schreibt.

                                Im Forum gibt's ja Neuigkeiten. Herr Glöckner und Cyber-Doc sind wohl übereingekommen, dass sie das Forum gemeinsam betreuen wollen, nur m-ww hüllt sich in Schweigen. Herr Glöckner hat PC-Probleme, heißt es offiziell - aber so lange? Vielleicht steckt doch etwas anderes dahinter. Wir werden es ja sehen.

                                Ich wünsche dir, nevermore, alles Gute, weiterhin gute Besserung und hoffe, dass es bei der Arbeit klappt.

                                Degi

                                PS: Übernächste Woche bin ich mal für ein paar Tage weg - mit meinen Mädchen in Berlin.

                                Kommentar


                                • wirklich viel neues


                                  Hallo Degi,

                                  schön von dir zu hören. Ja, da hat sich offenabr viel getan. Ich finde das ganze ehrlich gesagt auch reichlich seltsam. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß Herr Glöckner nicht wenigstens offiziell kurz bekannt gibt, daß er ein paar Tage nicht im Forum sein kann. Normalerweise ergibt sich ja schon die Möglichkeit kurz im Forum eine entsprechende Nachricht zu hinterlassen, wenn es sich um ein technisches problem handelt. Ist ja nun schon mind. eine Woche her, daß er scih gemeldet hat. Zja, da hilft wohl nur abwarten.
                                  Was amza betrifft, da hast du schon recht. Ich denk auch immer mal wieder dran, wie es ihr wohl gehen mag und warum sie sich zur Zeit nicht melden kann.
                                  Morgen muß ich wieder zur Arbeit. Ich hoffe, daß es keine erneute Entzündung gibt. denn noch einmal kann ich mir das nicht erlauben, dann bin ich wirklich draußen. Jahrelang war ich nicht krank und nun sowas, wo ich gerade wieder anfing zu arbeiten.
                                  Ich wünsche euch viel Spaß in Berlin, falls wir vorher nichts mehr voneinander lesen sollten. Macht ihr einen kleinen Shopping-Trip außer der Reihe oder gibts Kultur pur ;-)?

                                  Viel Spaß und viele liebe Grüße

                                  Kommentar


                                  • RE: wirklich viel neues


                                    Hallo nevermore,

                                    wir machen beides, shoppen und ein bisschen Kultur.

                                    Dir alles Gute - und bleib gesund.
                                    Was hast du die denn für eine Entzündung geholt (wenn ich fragen darf)?

                                    Bis bald.
                                    Degi

                                    Kommentar


                                    • RE: wirklich viel neues


                                      HAllo Degi,

                                      klar darfst du fragen, bin aber im Moment auch ziemlich PC-los, darum kam ich erst heute zum antworten.
                                      Das Nagelbett am großen Zeh ahtte sich akut entzündet und mußte ambulant weggeschnitten werden. sieht furchtbar aus, der Arzt meinte : super. ( naja, ist wohl Ansichtssache ;-). ) Obwohl es schon zwei Wcoeh her ist, wird es mich noch ne Weile begleiten. Kann immer noch keinen vorne geschlossenen Schuh anziehen, sondern laufe mit einer Sandale herum.

                                      Viel Spaß bei eurer Städtetour. Weiß leider nicht, wann ich wieder reinsehen kann. Kannst ja mal berichten, wie es war

                                      Viele liebe Grüße

                                      Kommentar


                                      • RE: wirklich viel neues


                                        Hallo nevermore,

                                        nur kurz bevor es Kaffee und Kuchen gibt, da ich deine Mitteilung gerade gesehen habe.

                                        Unser Kurztrip nach Berlin war schön, aber anstrengend. Den Mädchen hat es besonders gefallen, dass man so dicht beieinander soviel Auswahl hat. Wir haben daher schön eingekauft und auch Sachen bekommen, die wir hier nur schwer oder gar nicht bekommen.
                                        Ein Museumstag haben wir auch eingelegt, sie waren schwer beeindruckt.

                                        Nun werden wir hier in aller Ruhe den Blick und die Ruhe beim Kaffeetrinken genießen. Die Abwechslung macht's halt - manchmal braucht man etwas anderes.

                                        Dir und deinem Zeh weiterhin alles Gute - hoffentlich verheilt alles gut; wenigstens macht das Wetter ja mit (wegen der Sandalen).

                                        Bis bald mal.
                                        Degi

                                        Kommentar


                                        • mal sehen, ob es...


                                          ...jetzt klappt.

                                          Kommentar


                                          • komisch, jetzt...


                                            ...funktioniert es

                                            Hallo Degi,

                                            sorry wegen neulich. Komisch daß es nicht funktioniert hat. Leider hat es ein Weilchen gedauert, bis ich wieder hier war.

                                            Meine Güte, hier hat sich ja viel getan. ich muß gestehen, daß ich das Forum nicht mehr sonderlich übersichtlich finde, außerdem wirkt es sehr steril. Es sieht jetzt aus, wie jedes andere Forum auch, zumindest wie die meisten Gesundheitsforen, die ich kenn. Es hebt sich irgendwie nicht mehjr ab, aber die werden sich wohl schon was dabei gedacht haben.

                                            Schön, daß es Euch in Berlin gut gefallen hat. ich war leider noch nie dort.

                                            So ganbz ist die Entzündung immer noch nicht weg, Muß wohl doch noch mal zum Arzt. Ich bade es immer noch und trage Sandalen (was ein Glück ich doch mit dem Wetter wenigstens habe).

                                            Bis die Tage

                                            Kommentar


                                            • RE: komisch, jetzt...


                                              Hallo nevermore,

                                              schade, dass es dir mit dem Zeh noch nicht so gut geht, hoffentlich kriegst du das bald hin - und hoffentlich regnet's nicht...
                                              Das mit dem neuen Forum ist echt besch...
                                              Werbung überall, überhaupt nicht benutzerfreundlich, der Wechsel von einem Forum ins andere ist umständlich, das Eingabefeld für den Beitrag ist zu klein, das Beitragsübersichtsfeld zu schmal ...
                                              Mir scheint, dass das doch ein deutlicher Hinweis darauf ist, dass Seriosität nicht mehr so viel zählt, hauptsächlich der Rubel rollt. Einfach ärgerlich.
                                              Und Herr Glöckner hat sich ziemlich zurückgezogen, kann man ja verstehen nach so langer Zeit. Aber Cyberdoc ist noch voller Energie ...

                                              Ich hatte in letzter Zeit wenig Zeit, meine Mutter (83) war 14 Tage zu Besuch und das Schuljahr geht dem Ende zu, da gibt's haufenweise Arbeiten, auf die die Kinder lernen müssen - da bin ich halt bei den jüngeren auch ein wenig eingespannt.

                                              Amza hat sich seit Ostern nicht mehr gemeldet - kein gutes Zeichen, ich denke öfters an sie.

                                              Und bei dir, was macht der Job, die Jobsuche?
                                              Hoffentlich tut sich da bald was, damit auch die Finanzen stimmen. Ich drück dir die Daumen.

                                              Bis bald mal
                                              Degi

                                              Kommentar


                                              • job


                                                Hallo Degi,

                                                ja, daß mit amza finde ich auch sehr bedenklich. ist jetzt doch ganz schön lange her. Hoffemtlich meldet sie sich bald mal. Tja offenbar ist der Nutzer des Forums nicht unbedingt das Maß der Dinge. Ich f9nde es von mal zu mal furchtbarer. Meinetwegen können wir auch bei m e d 1 schreiben, da gibt es wenigstens eine Mailbox. Ganz wie du möchtest.

                                                Und beim Job hat sich viel getan. Es gab ziemliche Querelen. Die Stelle, auf die ich gesetzt wurde, ist intern nicht ausgeschrieben worden, obwohl das wohl so Vorschrift bei der Bnak ist. Da also jemand gepennt hat und nun sein Gesicht nicht verlieren wollte, wurde das ganze nun doch noxch angeleiert und damit der ganze Zirkus auch seine Berechtigung hatte, hat man die Stelle jemand anderem gegeben und behauptet, das sei von Anfang an so geplant gewesen. Jetzt muß ich ab Morgen auf einen anderen Platz, und was anderes machen. So viel zum Thema interne machtspielchen, und ich bin die Leidtragende bei der Geschichte. Wieder neu in eine Gruppe einfügen, wieder neue Arbeit, kein eigenes Telefon mehr, etc. Total zum kotzen. Wenn mich die ´Vorgesetzten nicht damit bei der Stange hielten, daß cih vermutlich nächstes Jahr auf einen besseren Posten bekäme, dann wäre ich wohl schon völlig down.

                                                Nja, mal abwarten was als nächstes kommt. Ich bin halt diejenige, die von außen kam, ich werde erstmal hinten angestellt.

                                                genug gejammert, bis die tage mal

                                                Viele Grüße

                                                Erzähl mir mal was positives von Dir

                                                Kommentar


                                                • RE: job


                                                  Hallo nevermore,

                                                  und erst mal Entschuldigung, dass ich so lange nicht geantwortet habe, aber es fehlte mir in letzter Zeit einfach "Zeit am Stück". Meine 83jährige Mutter war eine Weile zu Besuch, bei den Kindern in der Schule gings in die letzte Runde mit den Klassenarbeiten etc. Und als du schriebst: "Schreib mal was Positives." - da gab's bei uns ein enormes Unwetter mit Hagel, Blitz und Donner und Regen wie aus Kübeln und Wind in Orkanstärke, das eines von unseren Mädchen auf dem Nachhauseweg von der Schule überraschte - auf offenem Feld. Wir haben sie aufgelesen, durchnässt und verängstigt - das Fahrrad haben wir zunächst abgeschlossen stehen lassen. Und eine Stunde später - es regnete immer noch - war's gestohlen...

                                                  So, nun ist aber das Schuljahr fast gelaufen, alle freuen sich auf die Ferien - die Kinder sind eine Woche lang untergebracht (teils bei Freunden, teils im Ferienkamp) und mein Mann und ich haben eine Woche für uns und werden ein bisschen in die Berge fahren. :-))))

                                                  Dass es mit deinem Job nicht so läuft, ist ärgerlich. Ich kann mich noch gut an meine erste Stelle erinnern, da war das ähnlich: als jemand, der nicht mit festem Vertrag arbeitet, ist man immer der Dumme. Ich wurde auch vertröstet, drei Jahre - dann habe ich das Handtuch geschmissen. Ich hoffe, dass es bei dir nicht so ist und dass es doch in eine feste Anstellung mündet!

                                                  Schreibst du eigentlich bei med1? Ist das Forum auch fachärztlich betreut? Ich habe da noch nicht richtig reingesehen. Die Möglichkeit eine Private Message hinterlassen zu können, wäre ja schön. Hier habe ich den Eindruck, dass deutlich weniger los ist als vorher. Ganze Gruppen sind da wohl abgewandert, wie ich am Rande mitbekommen haben - z.B. im Partnerschaftsforum, das weiß ich von Anke_F (wir tauschen hin und wieder mal eine E-Mail aus - mit dem Forum selbst habe ich nichts zu tun).

                                                  So, ich hoffe, dass auch du irgendwann jetzt mal Urlaub machen kannst - nach all dem Trubel hast du ihn ja verdient.
                                                  Wir fahren Ende des Monats weg und unternehmen dann im August noch ein paar kleinere Fahrten.

                                                  Bis bald mal und alles Gute.
                                                  Gabi

                                                  Kommentar


                                                  • Nachrichten


                                                    Hallo Ihr zwei Lieben,

                                                    ich habe doch jetzt einen Moment Zeit gefunden ...
                                                    wie immer tut es mir für Euch sehr Leid, dass ich mich so lange nicht melden konnte. Mir ging es von einem auf den anderen Tag wieder sehr schlecht. Nachdem ich mich durchgerungen habe zum Arzt zu fahren bzw. mich fahren zu lassen, hatten wir (eine gute Bekannte und ich) einen Autounfall.
                                                    Mitte bis Ende August werde ich auch nicht hier sein können. Danach hoffe ich wieder auf die Leiter, die nach oben führt.

                                                    Degi, Du machst eine super Arbeit im Forum. Jetzt auch beim Verhütungsring. Mit diesem kann ich mich irgendwie nicht richtig anfreunden, darum halte ich mich dort auch zurück.
                                                    Ich fände es schade, wenn Du Dich voll zurückziehen würdest, weil Du ein gewisses Flair in die Foren bringst und einer der wenigen bist, die wirklich sachlich bleiben. Was auch immer für Beiträge da gesendet wurden. Du bist und bleibst immer sachlich. Für Deine Mühe und Arbeit kann man nur den Hut ziehen und dieser wie der Arbeit von Herrn Glöckner nur größten Respekt zollen.

                                                    Nevermore, ich drücke Dir feste die Daumen, dass Du im Arbeitsleben das erreichen wirst, was Dir so vorschwebt. Es wird nicht einfach sich im Arbeitsleben zu profellieren, aber der Eifer wird irgendwann ganz sicher belohnt werden.

                                                    Ich hoffe wir sehen uns bald wieder.

                                                    Liebe Grüsse

                                                    amza


                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X