#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Menstruation nach Absetzen der Minipille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Menstruation nach Absetzen der Minipille

    Guten Abend! Ganz allgemein wäre meine Frage wann nach dem Absetzen der Minipille (Levonorgestrel) im Normalfall die Menstruation einsetzt. Hier mein spezieller Fall: Ich habe seit über einem Jahr die 28mini genommen und vor 2,5 Wochen mitten im "Zyklus" abgesetzt. Nun sind ca. 37 Tage seit der letzten Blutung vergangen und keine erneute Blutung ist in Sicht. Eine Abbruchblutung direkt nach dem Absetzen hatte ich auch nicht. Während der Einnahme der Pille hatte ich immer Blutungen, zwar etwas unregelmäßig (Schwankungen zwischen 25 und 34 Tagen), aber doch immer. Der letzte GV war vor fast 4 Wochen, ich habe darauf geachtet die Pille danach noch eine Woche weiter zu nehmen. Trotzdem habe ich zur Sicherheit mal einen Schwangerschaftstest gemacht, der mich aber nur noch weiter verunsichert hat: der erste war ein einfacher, billiger Teststreifen welcher zuerst negativ war, dann aber später doch noch eine leichte zweite Linie gezeigt hat. Daraufhin habe ich 2 Tage später nochmal einen anderen Test gemacht, dieser war mMn eindeutig negativ. Menstruation ist weiterhin nicht in Sicht. Kann es sein dass es einfach durch das Absetzen der mini-Pille so lange dauert bis eine Blutung kommt? Ich gehe jetzt mal nicht davon aus schwanger zu sein, zumal ich schon 44 bin und die Wahrscheinlichkeit ja auch nicht mehr so hoch ist. Was gibt es da für Erfahrungswerte? Vielen Dank!


  • Re: Keine Menstruation nach Absetzen der Minipille

    Hallo,

    ich würde hier zu einer abklärenden Untersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Keine Menstruation nach Absetzen der Minipille

      Danke, dann werde ich das machen und zu meinem Gynäkologen gehen!

      Kommentar

      Lädt...
      X