#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille doppelt nehmen bei Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille doppelt nehmen bei Zwischenblutungen

    Guten Morgen,

    ich habe keinen ganz passenden Beitrag zu meiner Frage gefunden, deswegen stelle ich jetzt die Frage.

    Ich war gestern bei der FÄ wegen einer Zwischenblutung, da ich vorher unter der Einnahme der Minipille Solgest, die ich durchnehme, noch nie vor eine ZB hatte. Meine FÄ hat einen Ultraschall etc gemacht und die Schleimhaut ist auch normal dick.
    Dann hat sie mir gesagt, ich solle meine Pille(Solgest) jetzt erstmals eine Woche doppelt nehmen (eine morgens und eine abends), damit die ZB geht. Ich habe dann anschließend nochmal gefragt, ob die Pille wenn ich sie danach wieder nur einmal nehme komplett wirkt und sie meinte ja. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinet FÄ, aber ich habe hier unter verschiedenen Beiträgen schon gelesen, dass wenn man die Pille erstmal doppelt nimmt und dann wieder normal, die Hormone einer Pille nicht mehr ausreichen und man somit nicht mehr geschützt ist. Jetzt bin ich verunsichert...Was stimmt?

    Mit freundlichen Grüßen

    Leo


  • Re: Pille doppelt nehmen bei Zwischenblutungen

    Hallo,

    ich würde hier sicherheitshalber zu zusätzlicher Verhütung für 7 Tage nach Ende der doppelten Anwendung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X