#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minipille nach Kupferspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minipille nach Kupferspirale

    Mir wurde heute die Kupferspirale gezogen,weil sie disloziert ist. Nun wurde mir gesagt,ich könne heute schon mit der Minipille anfangen. Ich hab mir diese Alternative ausgesucht,weil ich sonst keine Hormon-Bombe in Betracht gezogen hab. Ist das nun richtig,dass ich (habe nicht meine Menstruation im Moment) die MP heute anfangen kann und nach 7 Tagen geschützt bin? Mir wurde das so gesagt im Krankenhaus. Aber überall lese ich nur von der Hormonspirale und nicht von Kupfer.


  • Re: Minipille nach Kupferspirale

    Ausserdem hat die Kupferspirale bei mir ja nicht geschützt,weil sie disloziert ist. Müsste ich dann theoretisch nicht bis zum ersten Periodentag warten und dann mit der Minipille beginnen? Weil die Kupferspirale hatte ja keinen Einfluss auf meinen Zyklus.

    Kommentar


    • Re: Minipille nach Kupferspirale

      Hallo,

      ich würde zu zusätzlicher Verhütung im ersten Zyklus raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Minipille nach Kupferspirale

        Hallo,

        ich würde zu zusätzlicher Verhütung im ersten Zyklus raten.

        Gruss,
        Doc
        Wäre es auch möglich,dass ich bis zum Beginn meiner Periode warte bis ich die erste Pille nehme? Ich hab noch keine Pille eingenommen heute.

        Kommentar



        • Re: Minipille nach Kupferspirale

          Auch die Möglichkeit besteht.

          Kommentar


          • Re: Minipille nach Kupferspirale

            Auch die Möglichkeit besteht.
            So wie ich es verstanden habe,ist mein Zyklus und so auch meine Regel "natürlich",weil ich nicht-hormonell verhütet habe. Dann denke ich,ich werde das Eintreten der Periode abwarten und meinen Körper nicht zusätzlich verwirren durch die Hormone. Vielen Dank für Ihre Antworten!

            Kommentar

            Lädt...
            X