#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hallo, Ich befinde mich im langzeitzyklus und nehme heute die 48 Pille ein von 9 Wochen Pillen und mache dann die 7 Tage Pause. Ich habe in der Zeit einmal Antibiotika nehmen müssen und habe deshalb schon einmal die Pille danach nehmen müssen, dann war das Kondom vorgestern wieder gerissen und ich habe am nächsten Tag gleich die Pille danach genommen und gestern ist das Kondom wieder gerissen muss ich jetzt wieder die Pille danach nehmen? Und ab wann ist der Schutz der normalen Pille wieder gegeben? Die normale Pille nehme ich trotzdem normal weiter.


  • Re: Pille danach

    Wie eben geschrieben, gehe ich nicht von einem erneuten Risiko aus.
    Sie sollten aber nun aber bis zum Beginn des nächsten Blisters zusätzlich verhüten.
    Eigentlich wäre es für Ihren Körper schonender die normale Pille abzusetzen und dann erst wieder am ersten Blutungstag wieder damit zu beginnen .. dann würde der Schutz ab da wieder bestehen.

    Kommentar


    • Re: Pille danach

      Hallo, Ich befinde mich im langzeitzyklus und nehme heute die 48 Pille ein von 9 Wochen Pillen und mache dann die 7 Tage Pause. Ich habe in der Zeit einmal Antibiotika nehmen müssen und habe deshalb schon einmal die Pille danach nehmen müssen, dann war das Kondom vorgestern wieder gerissen und ich habe am nächsten Tag gleich die Pille danach genommen und gestern ist das Kondom wieder gerissen muss ich jetzt wieder die Pille danach nehmen? Und ab wann ist der Schutz der normalen Pille wieder gegeben? Die normale Pille nehme ich trotzdem normal weiter.
      Ich würde mal eine andere Kondommarke empfehlen. Eigentlich kann ein Kondom bei richtiger Anwendung und Größe nicht reißen.

      Kommentar

      Lädt...
      X