#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille falsch genommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille falsch genommen?

    Hallo!
    Ich habe ein Problem. Ich nehme die Pille Yasmin und ich habe im letzten Monat in der dritten Woche vergessen eine pille zu nehmen. Jetzt habe ich die vergessene Pille nicht nachgenommen, sondern weggelassen. Da ich auch den Beipackzettel nicht gelesen habe , habe ich normal eine 7tägige Pause gemacht. Im Beipackzettel steht allerdings, daß man direkt mit der nächsten Packung anfangen muss, wenn man in der 3. woche vergessen hat eine Pille zu nehmen und daß man die vergessene Pille unbedingt nachnehmen muss.Das war bei meiner alten PIlle nämlichnciht so. Jetzt würde mich interessieren wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, daß die empfängnisverhütende Wirkung nicht mehr gewährleistet ist. Schönen Abend noch!


  • RE: Pille falsch genommen?


    du nimmst die Pille? Die ist laut aussagen hier im Forum gemeingefährlich, sie vergleichen sie sogar mit Contergan, unglaublich.
    Aber zu deinem Problem;
    Nimm einfach deine Pille wie gewohnt weiter, verhüte aber lieber zusätzlich da ein 100%iger Schutz nicht mehr gewährleistet ist.

    Kommentar


    • RE: Pille falsch genommen?


      in der dirtten woche ist ein vergessen gefährlicher, weil die pause bevorsteht und somit ein eisprung ausgelöst werden könnte durch die vergessene und das anschließende einnahmefreie intervall. der shcutz könnte jetzt beeinträchtigt sein. meines erachtens nach, aber erst während der pause bzw. danach, weil ein eisprung vorher nicht möglich ist. es wäre also ratsam, die ersten zwei wochen im neuen zyklus zusatzzuverhüten, danach kannst du wieder weitermachen wie bisher.
      wenn du dir zu unsicher bist, kannst du ja auch mal den FA anrufen.

      Kommentar

      Lädt...
      X