#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu spät genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu spät genommen

    Guten Tag: vorab: ich habe die Packungsbeiliege bereits gelesen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich das richtige verstehe. Deshalb nochmal die Anfrage.
    Ich habe am Mittwoch um 23 Uhr die erste Pille nach der regulären Pillenpause genommen (Dienovel). Dann hätte ich sie am Donnerstag ebenfalls nehmen müssen, hab dies aber vergessen. Habe sie dann heute - also Freitag morgen um 5.30 Uhr - nachgenommen. D. h. ein Zeitfenster von 6,5 Stunden. Bin ich dann noch geschützt? In der Packungsbeilage steht, dass wenn sie einmalig vergessen wurde, und man sie innerhalb von 12 Stunden nachnimmt, man immer noch geschützt ist. Weiter unten steht dann, dass man bei Vergessen der Pille innerhalb der ersten Einnahmewoche zusätzlich verhüten soll und evtl. nicht vor einer Schwangerschaft geschützt ist. Das letzte mal Geschlechtsverkehr war ebenfalls am Mittwoch, dem ersten Einnahmetag.


  • Re: Pille zu spät genommen

    Da Sie innerhalb der 12-Stunden-Grenze waren, besteht auch nach wie vor der Schutz.
    Wenn es außerhalb der 12 Stunden gewesen wäre, dann wäre der Schutz dahin gewesen und GV der kurz vorher stattgefunden hat, würde ein Risiko sein ...
    So ist bei Ihnen aber alles i.O.

    Kommentar


    • Re: Pille zu spät genommen

      wie geht das, dass bei meinem Fall (vergessene pille nach mehr als 12 std eingenommen) auf den sie gerade geantwortet haben, ich auch geschützt war?

      Kommentar


      • Re: Pille zu spät genommen

        Durch das auslassen der Pause ist eine einzelne nicht genommene Pille nicht schlimm .. das ist dann durch die Durchnahme der Pille wie ein "vergessen einer Pille in der 2ten Woche" zu sehen ...
        Deswegen geht das!

        Hallo,

        ich habe in der letzten Woche meines Blisters die Pille einmal vergessen und sie nach mehr als 12 std eingenommen. Habe im Internet gelesen, dass man dann entweder die Pillenpause einsetzt oder die vergessene Pille einnimmt und dann wie gewohnt zur Pillenzeit die nächste, wenn der Blister fertig ist keine Pause einlegen sondern den nächsten Blister starten..

        Habe ich wie beschrieben auch getan, nur habe ich derzeit meine Periode und die ist so stark und ungewöhnlich da ich die Pille ja weiter nehme.. da ich auch Gv hatte paar tage bevor ich die vergessen habe, bin ich gerade etwas verunsichert bzgl. schwanger oder nicht..

        was soll ich tun?

        Kommentar


        Lädt...
        X