#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme nach 3 monatiger Pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme nach 3 monatiger Pause

    Hallo,
    ich habe eine kurze Frage am 12.01.2020 spät Abends habe ich eine leichte Schmierblutung (brauner Ausfluss ) festgestellt minimal aber nur und dann am Folgetag 13.01.2020 Morgens meine Blutung bekommen und über den Tag auch immer stärker. An dem Morgen direkt auch wieder mit der Einnahme der Pille Evaluna 20 begonnen, nachdem ich 3 Monate Pause gemacht habe. War das alles korrekt ? Ist man direkt dann geschützt gewesen? Oder hätte man Sonntag schon anfangen müssen? Wollte die Pille aber nicht spät Abends regelmäßig nehmen und war mir nicht sicher, ob es der 1.Zyklustag war.

    Danke für eine Rückmeldung
    VG TineRine


  • Re: Pilleneinnahme nach 3 monatiger Pause

    Keine Sorge, Sie haben alles richtig gemacht ... da der Tag 24 Stunden hat, war es ja immernoch der 1 Tag der Blutung
    Der Schutz besteht also.

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme nach 3 monatiger Pause

      Hallo Katzenauge,
      Danke für Ihre Rückmeldung. Man macht sich ja doch immer seine Gedanken und steigert sich immer mehr rein, ob man alles richtig gemacht hat :-) und man liest so oft das Schmierblutung kein Anfang der Periode ist etc. aber wie gesagt an dem Montag darauf hatte ich ja Blut und dann mit der Pille gestartet. Also doch alles richtig gemacht und geschützt.
      Tausend Dank nochmal für Ihre Rückmeldung jetzt ist man beruhigt

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme nach 3 monatiger Pause

        Hallo,
        ich habe noch eine kurze Frage, wenn ich am 13.01.2020 meine Pille Morgens genommen habe, da ich ja davon ausgegangen bin meine Periode zu haben. Morgens war etwas Blut in der Slipeinlage und am Tag wurde es auch mehr und am Sonntag 19.01. GV gehabt habe. Dann habe ich ja 7 Pillen am Stück eingenommen und war dort eh schon geschützt auch wenn ich vielleicht zu früh oder zu spät angefangen habe mit der ersten Einnahme oder? Bekomme den Gedanken nicht aus meinem Kopf , dass da doch was falsch gelaufen ist.
        Danke nochmal für Ihre Rückmeldung

        Kommentar


        Lädt...
        X