#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen - Antibiotika und Kondompanne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen - Antibiotika und Kondompanne

    Guten Abend,

    ich nehme die Maxim Antibabypille und habe leider beim letzten Blister die 4. letzte Pille vergessen gehabt.
    Als ich dies bemerkt habe, waren bereits 24 Stunden rum und ich habe leider entgegen der Packungsbeilage (Pause direkt beginnen oder nächstes Blister anfangen und direkt durchnehmen) einfach die 3. 2. und letzte Pille eingenommen und dann die 7 Tage Pause gemacht und dann wieder ganz normal bereits 13 Pillen vom neuen Blister eingenommen.
    Hatte aber das vorletzte mal am 15.12.19 Geschlechtsverkehr, also sollte die 4. vergessene Pille keine Auswirkung gehabt haben.

    Habe aber beim neuen Blister das Doxycyclin Antibiotikum verschrieben bekommen, die letzte Tablette habe ich davon vor 9 Tagen eingenommen.

    Heute hatte ich Geschlechtsverkehr, wo aber leider das Kondom abgerutscht ist nach der Ejakulation und in meiner Scheide "verschwunden ist" und mit den Fingern wieder herausgezogen werden musste. Also leider eine komplette Panne.

    Nun die Frage, ob ich schnellstmöglich die Pille danach nehmen sollte oder wäre dies mit Kanonen auf Spatzen geschossen?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.



  • Re: Pille vergessen - Antibiotika und Kondompanne

    Hallo,

    wenn Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, hat der Schutz wieder bestanden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen - Antibiotika und Kondompanne

      Guten Morgen und vielen Dank Dr. Scheufele für Ihre schnelle Antwort und dies sogar an einem Sonntagabend.
      Sie haben mir damit bestätigt, was ich schon anhand der Packungsbeilagen rausfinden konnte, war mir nur etwas wegen dem Antibiotikum unsicher, weil bei bestimmten man wohl 28 Tage zusätzlich mit einem Kondom verhüten soll, laut der maxim Packungsbeilage. Aber da fällt wohl Doxycyclin nicht drunter.

      Vielen Dank und eine schöne Woche.

      Kommentar

      Lädt...
      X