#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo,

    ich muss aufgrund einer Zahnentzündung das Antibiotika (Sobelin 300) mit dem Wirkstoff Clindamycinhydrochlorid einnehmen. Ich habe gestern meine letzte Pille genommen und beginne heute (11.12.2004) mit der Pillenpause und heute auch mit der Einnahme des Antibiotikas. Einnahme endet am 15.12.2004 (da nehme ich es noch ein) und Pilleneinnahme beginnt wieder am 18.12.2004. Bin ich ab dem 18.12.2004 wieder mit der Pille geschützt oder wie lange hat das Antibiotika Einfluss auf den Schutz der Pille?

    Über eine Beantwortung würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße
    Steffi


  • RE: Pille und Antibiotika


    Angeblich können Antibiotika die Wirkung der Pille beeinflussen. Ich persönlich nehme die Pille seit 8Jahren und hab zwischendurch immer wieder mal Antibiotika verschrieben bekommen...
    und bin noch nie schwanger geworden..

    Kommentar


    • RE: Pille und Antibiotika


      und meine beste Freundin hat Dank Doxycylcin seit Oktober einen Sohn.
      Antibiotika können die Aufnahme der Pille im Darm beeinflussen. Wie genau, dass vergess ich leider immer wieder. Auf jeden Fall solltest du besser zusätzlich verhüten. Wie lange, dass wird dir hoffentlich jemand anderes hier im Forum beantworten können.

      Kommentar


      • RE: Pille und Antibiotika


        mind 14 tage weiter zusatzverhüten nach beendigung der antibiotika-einnahme. antibiotika wirken nach, ich würde es lieber nicht darauf ankommen lassen.

        Kommentar



        • RE: Pille und Antibiotika


          Das sehe ich auch so.

          Kommentar

          Lädt...
          X