#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2. Periode nach Pille danach extrem schwach - Verhütungsring einsetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2. Periode nach Pille danach extrem schwach - Verhütungsring einsetzen?

    Hallo!
    Ich hatte am 28.11. GV und dabei ist das Kondom gerissen. Ich nehme momentan keine weiteren Verhütungsmittel deswegen habe ich innerhalb von 7 Stunden die Pille danach genommen. Meine Periode kam dann am 1.12. relativ pünktlich und auch in normaler Stärke.
    Jetzt im Dezember hatte ich weiterhin GV mit Kondom und habe mir den Verhütungsring (Gino) geholt und wollte ihn jetzt bei Beginn der nächsten Periode zum ersten Mal einsetzen. Heute 31.12. sind dann auch Blutungen gekommen aber nur extrem schwach und nicht typisch wie meine normale Periode. Sehen eher aus wie Schmierblutungen..
    Meine Frage:
    Könnten das Auswirkungen der Pille danach sein? Kann ich den Verhütungsring trotzdem zum ersten Mal einsetzen oder sollte ich lieber warten bis die Blutungen stärker werden um zu sehen ob es sich wirklich um meine Periode handelt??
    Vielen Dank.


  • Re: 2. Periode nach Pille danach extrem schwach - Verhütungsring einsetzen?

    Die Blutungen können immer mal anders ausfallen. Auch aufgrund der Anwendung der Pille danach im vorangegangen Zyklus. Sie können aber trotzdem den Rin heute einsetzen. Der Schutz besteht dann trotzdem .. egal wie stark oder schwach die Blutung ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X