#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum - wann ist der sichere Schutz wieder erhalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum - wann ist der sichere Schutz wieder erhalten?

    Hallo, ich musste 9 Tage lang ein Antibiotikum nehmen und nehme die Pille Evaluna 20. Die Antibiotikum Einnahme begann am letzten Tag der ersten Woche in der Pilleneinnahme und zog sich bis zur dritten Woche. Ich musste einmal das Antibiotikum Cefurox Basics 500 nehmen und danach noch das Azithromycin von 1A Pharma. Am Mittwoch (25.12) habe ich die letzte Tablette genommen. Nun müsste ich jetzt am Mittwoch eigentlich in die Pillenpause gehen. Was macht am meisten Sinn? Die Pillenpause zu lassen und die Pille durchzunehmen und wann bin ich dann sicher wieder geschützt? Ich lese überall dass man nach 7 Tagen ordentlicher Einnahme wieder sicher geschützt ist, das wäre bei mir also ab Donnerstag. Das heist ab Donnerstag könnte ich wieder ohne Kondom verhüten wenn ich die Pille durchnehme? Ich bin immer sehr vorsichtig deswegen habe ich etwas Angst...ich habe auch mal gehört dass das Antibiotikum vielleicht noch nachwirken kann...
    Ich freue mich über eine Antwort! Liebe Grüße Jasmin


  • Re: Pille und Antibiotikum - wann ist der sichere Schutz wieder erhalten?

    Hallo,

    nach 7 Pillen besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotikum - wann ist der sichere Schutz wieder erhalten?

      Okay danke für die schnelle Antwort! Das heißt ich kann problemlos ab Donnerstag wieder ohne Kondom sex haben ohne Angst haben zu müssen?

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotikum - wann ist der sichere Schutz wieder erhalten?

        Ja, können Sie, da Sie ja bis zur Pause und nach Ende der AB-Therapie wieder 7 Pillen genommen haben.

        Kommentar


        Lädt...
        X