#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurkuma und die Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurkuma und die Pille

    Hallo,

    ich nehme bereits seit circa acht Jahren die Pille Maxim ohne irgendwelche Nebenwirkungen. Seit circa zwei Monaten nehme ich alle zwei Tage einen kleinen Löffel Kurkuma zu mir ein und Eisenpräparate. Seitdem ich dies mache, habe ich bereits zwei Mal Zwischenblutungen (drei Tage miz typischen Unterleibsschmerzen) bekommen, immer bei der 15. Pille. Nun habe ich mich zum Thema Kurkuma etwas schlau gemacht und es wirkt anscheinend wie Art naürliches Östrogenhormon. Kann durch die Einnahme mein Hormonhaushalt so durcheinandergebracht worde sein, dass ich deswegen Zwischenblutungen bekommen habe? Spricht so eine Blutung nicht eher für einen Östrogenmangel?
    Oder können die Blutungen davon kommen, dass ich durch die Einnahme dieser beiden Sachen ziemliche Verdauungsprobleme (zwei Mal am Tag Stuhlgang, angeregte und schnnelle Verdauung, weicher Stuhlgang) bekommen habe und die Pille nicht richtig verwertet wurden? Ich hab sie tatsächlich immer abends mit allem zusammen genommen.

    Vielen Dank für eine Aufklärung und schöne Weihnachten!


  • Re: Kurkuma und die Pille

    Hallo,

    es können hier verschiedene, hormonelle Ursachen bestehen, der Verhütungsschutz bleibt aber erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X