#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    Hallo,

    Ich habe ein Problem und bin etwas verunsichert. Am 14.12.19 hatte ich ungeschützten GV und sollte aufgrund von meinen Weisheitszähnen Antibiotika nehmen (Amoxi 1000), dieses musste ich dann am 15.12.19 einen Tag später nehmen. Der 15.12.19 war außerdem auch mein letzter Einnahmetag der Pille, seitdem bin ich in der Pillenpause. Am 23.12.19 muss ich wieder mit der Einnahme beginnen. Meine Blutung ist diesmal komisch, hängt das mit dem Antibiotika zusammen? Bin ich denn noch ausreichend geschützt? Könnte etwas passiert sein?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dilly


  • Re: Antibiotika und Pille

    Meine Pille ist im übrigen die Dienovel.

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pille

      Antibiotika u. Pille sollten generell als kritisch betrachtet werden !
      Hier wäre anzuraten das zusätzliche Verhütungsmaßnahmen
      vorgenommen werden ! Egal um welches Präparat es sich handelt !
      Sie sollten sich zusätzlich schützen

      Zeitgleiche Einnahmen sind Tabu. Hier müßte auch abgewogen werden!

      Hier mal ein Link:
      https://www.apotheken-umschau.de/Med...lwirkungscheck

      Im Zweifel sprechen sie Ihren Arzt an !
      Mfg

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und Pille

        Ich denke ich muss meine Frage anders stellen, dass es Wechselwirkungen gibt ist mir durchaus bekannt. Seit Einnahme des Antibiotikas achte ich auf zusätzliche Verhütung, diese werde ich auch noch 7 Tage mit Pilleneinnahme fortführen. Meine Sorge ist, dass der GV einen Tag vor Einnahme des Antibiotikas Auswirkungen haben könnte und der Schutz nicht greift. Es heißt ja, dass Spermien noch 3-5 Tage danach im Körper überleben können. Besteht das Risiko, dass ich schwanger sein könnte?

        Kommentar



        • Re: Antibiotika und Pille

          Hallo,

          GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung stellt kein Risiko dar.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X