#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonchaos im Auslandsjahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonchaos im Auslandsjahr

    Hallo. Ich w/16 bin seit 4 Monaten als Austauschschülerin im Ausland. Es ist sozusagen das andere Ende der Welt mit ziemlich anderem Klima, anderer Ernährung und so. Die erste Periode die ich im Ausland hatte war pünktlich und wie immer, aber die letzten 4 Male waren anders. Ja, ich hätte sie schon häufig, weil sie schon 4 Mal 1-2 Wochen zu früh gekommen ist!!!! Also ich hatte meine Periode schon nach 2-3 Wochen wieder. Außerdem habe ich keine Regelschmerzen mehr, die ich sonst häufig hatte, einmal war meine Periode richtig schwach, dann aber wieder stark. Meine Haut ist seitdem ich im Ausland bin auch viel unreiner geworden und ich habe auf einmal viel stärkeres sexuelles Interesse bekommen. Körperlich dachte ich, dass ich die Pubertät schon fast beendet hätte! Ich nehme keine Pille und bin Jungfrau. Meine Periode war immer relativ regelmäßig und gleich. Ich hab relativ viel Stress im Ausland und klar ist alles anders, aber es müsste sich doch mal einpendeln... ich will mit mangelnden Sprachkenntnissen und ganz allein sicherlich nicht im Ausland das erste Mal zum Frauenarzt müssen!!! Ist meine Situation bedenklich? Was kann ich tun? Geht das vielen Leuten im Ausland so?


  • Re: Hormonchaos im Auslandsjahr

    Hallo,

    es ist dabei von harmlosen, hormonellen Schwankungen auszugehen, helfen könnte die Anwendung von Mönchspfeffer.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X