#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo zusammen,
    Ich bin gerade ziemlich verunsichert was die Wirkung meiner Pille (Evaluna 30) angeht.

    Ich nehme meine Pille immer um 20.00 Uhr. Heute nahm ich die 7. Pille.
    Davor ca. 18.30/19.00 uhr musste ich dringend auf die Toilette. Zuerst war der Stuhl ganz normal dann wurde er plötzlich ziemlich wässrig.

    Danach habe ich ganz normal heute um 20.00 Uhr die pille eingenommen. Habe soweit auch keinen Drang auf die Toilette zu müssen habe lediglich leichtes Bauchgrummeln.
    Leider mache ich mich nun verrückt da ich bereits gestern Abend oder heute morgen schon leichten durchfall hatte.(vor lauter gedanken machen weiss ich nicht mehr wann genau...)
    Habe gestern auch ganz normal um 20.00 die Pille genommen hatte aber ca. Um 23 uhr GV

    Ist die Pillenwirkung noch erhalten oder muss ich mir nun Sorgen machen


  • Re: Pille und Durchfall

    Falls der Stuhlgang gestern Abend war war dieser aufjedenfall vor der Pilleneinnahme

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Aufjedenfall nicht vor der Einnahme

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall

        Heute morgen ist der Durchfall besser... Ich hatte also zusammengefasst gestern vor der Pilleneinnahme wässrigen Stuhl. Einen Tag vorher/bzw. Gestern morgen leichten Durchfall (sehr weich aber nicht komplett flüssig) und heute morgen wieder weichen stuhl

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall

          Hallo,

          ich gehe hier noch von erhaltener Pillenwirkung aus.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall

            Vielen Dank für die schnelle Antwort.
            Leider bin ich immernoch etwas verunsichert was meine 6. Pille angeht. Ich kann mich leider überhaupt nicht mehr erinnern ob der Stuhlgang nach der Einnahme war oder gestern morgen.

            Wenn ich annehme der Stuhlgang war am Dienstag Abend nach Einnahme dee 6. Pille und war hier schon sehr weich abee nicht komplett flüssig bzw. Wässrig besteht dann eine Gefahr? Ich hatte ja am Abend /Nacht darauf GV

            Kommentar


            • Re: Pille und Durchfall

              Weicher Stuhl hat keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille. Machen Sie sich also keine Gedanken mehr darum, der Schutz besteht nach wie vor.

              Kommentar



              • Re: Pille und Durchfall

                Vielen dank für die schnelle Antwort.

                Heute nahm ich meine 9. Pille wie immer um 20.00 uhr leider hatte ich heute wieder flüssigen stuhl ca. 20 min vorher. Durchfall vor der einnahme macht ja nichts aus. Macht das auch nichts wenn das so kurz vor der einnahme ist da der darm ja leicht gereizt ist

                Kommentar


                • Re: Pille und Durchfall

                  Es macht auch nichts aus das das so kurz vor der Einahme der Pille gewesen ist.

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Durchfall

                    Guten Morgen, leider habe ich immernoch keinen ganz normalen Stuhl wie ich ihn kenne. Er ist nie flüssig egal ob vor oder nach Pilleneinnahme.

                    Leider bin ixh aber etwas verunsichert was das Thema angeht ab wann es als Durchfall zählt.
                    Auf der Homepage von Perenterol steht das man con Durchfall spricht wenn der Stuhl breiig oder flüssig ist.

                    Wenn das so stimmt könnte es ja sein das ich nicht geschützt bin.

                    In der Packungsbeilage spricht man von starkem Durchfall, wie isz das einzuschätzen?

                    Leider ist mein Frauenarzt nur sehr sehr schwer telefonisch zu erreichen...

                    Kommentar



                    • Re: Pille und Durchfall

                      Ich würde hier noch nicht von einer Einschränkung der Pillenwirkung ausgehen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Pille und Durchfall

                        Guten Morgen,

                        ich hatte heute Morgen zum ersten mal seit 8 Tagen wieder festen Stuhl bzw. So wie ich ihn kenne.

                        Ich gehe davon aus das auch diese 8 Tage der Darmflora nicht geschadet haben da es nur "breiiger" Stuhl war?

                        Außerdem würde ich noch gerne wissen wie viele Pille man aus dem aktuellen Blister weglassen kann im die Pause vorzuschieben, oder meinen Sie das ist aufgrund der 8 Tage weichen Stuhl keine gute Idee?

                        Kommentar


                        • Re: Pille und Durchfall

                          Ich würde dazu raten, die Pause zum üblichen Zeitpunkt einzulegen,

                          Kommentar


                          • Re: Pille und Durchfall

                            Okay danke für die schnelle Antwort.

                            Aber aufgrund der 8 Tage "breiigem" Stuhl muss ich mir keine gedanken machen ich bin also geschützt? Oder gibt es hier Bedenken weswegen Sie mir dazu raten

                            Kommentar


                            • Re: Pille und Durchfall

                              Okay danke für die schnelle Antwort.

                              Aber aufgrund der 8 Tage "breiigem" Stuhl muss ich mir keine gedanken machen ich bin also geschützt? Oder gibt es hier Bedenken weswegen Sie mir dazu raten

                              Kommentar


                              • Re: Pille und Durchfall

                                Wie gesagt gehe ich von erhaltenem Schutz aus.

                                Kommentar


                                • Re: Pille und Durchfall

                                  Hallo,

                                  ich bin nun in der Pillenpause
                                  Gestern trat wie gewohnt am 5 Pausentag die Blutung ein. Allerdings war die Blutung nur gestern so wie gewohnt heute fast gar nichts mehr.

                                  Gehen Sie hier von einem Risiko aus oder von einfachen Schwankungen ggf. Durxh das Sorgen machen

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille und Durchfall

                                    Habe nun, praktisch jetzt am 3. Blutungstag wieder Blut in der Binde gehabt weshalb ich auch einen Ob bemutzen konnte....

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille und Durchfall

                                      Hier besteht kein Grund zur Sorge.

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X