#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen/wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen/wechseln

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich denke nun seit längerem über das Absetzen meiner Pille (Leios) nach. Aber habe vor den Veränderungen Angst. Zumal ich gerade mitten in einer Ausbildung stecke und ich mich nicht durch die eventuellen Veränderungen (psychisch und physisch) herausbringen lassen möchte.
    Der einzige Vorteil, den diese Pille für mich hat, ist, dass ich keine Stimmungsschwankungen habe und ich schönes Haar habe...
    Ansonsten überwiegen die Nachteile. Ich habe verstärkte depressive Verstimmungen, komme nicht mehr raus, Libido ist nicht vorhanden und ich habe oft Schmerzen im Unterbauch.
    Nun habe ich vor einem Monat das Absetzen schon einmal versucht, habe die Pille in der ersten Woche nicht genommen, dann aber aus beschriebener Angst Woche zwei und drei wieder genommen. Doch schon nach dieser einen Woche ohne Pille hat sich alles verändert, sodass ich in der zweiten Woche, als ich wieder mit der Pille anfing, wahnsinnige Wassereinlagerungen in Brust und Hüfte bekam. Die sind schon wieder weg.
    Nach diesen zwei Wochen Pille habe ich meine Pillenpause gemacht und am Montag war der erste Tag meines neuen Blisters. Da habe ich keine genommen, weil ich so eine Abneigung gegen diese Pille habe. Am DIenstag habe ich sie dann wieder genommen, gestern wieder nicht. All das rührt aus meiner Unschlüssigkeit her, was ich machen soll.

    Nun habe ich zwei Fragen:
    1. Wenn ich die Pille absetzen möchte, heißt es, den Blister noch zu Ende nehmen. Doch bisher habe ich nur eine von drei Pillen genommen. Kann ich einfach aufhören? Und wenn nicht, kann ich einfach jetzt weitermachen, also heute zwei nehmen und ab morgen wieder jeden Tag eine. Hat sich schon etwas verändert (wachsen der Eier)? Werde ich WIEDER Wassereinlagerungen bekommen und wie gefährlich ist dieses Hin und Her eigentlich??? (das wäre eine wirklich essentielle Frage für mich)
    2. Meine Ärztin empfahl mir auf eine Minipille (Desirett) umzusteigen. Was halten Sie davon und kann ich diese auch einfach nehmen nach einer Leios Pille oder muss auch da der Blister bis zu Ende genommen werden, auch wenn ich erst eine von drei Pillen genommen habe.

    Ich weiß momentan nicht, was ich machen soll. Einerseits will ich geschützt sein, andererseits will ich wieder "normal" werden, habe aber trotz alle dem vor den Veränderungen Angst.

    Es würde mir sehr, sehr helfen, wenn Sie auf all meine Fragen antworten könnten!

    Ich bedanke mich herzlich im Voraus!



  • Re: Pille absetzen/wechseln

    Hallo,

    ich würde hier zum sofortigen Absetzen der Pille raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille absetzen/wechseln

      Hallo,

      ich habe sie jetzt doch weitergenommen, aber extrem unregelmäßig.
      Mir geht es aber so schlecht mit der Pille...weiß nicht, ob es meine Psyche ist oder tatsächlich die Auswirkungen der Pille oder gar das Durcheinander.
      Kann ich sie jederzeit absetzen oder muss ich tatsächlich den Blister zu Ende nehmen?

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille absetzen/wechseln

        ch würde hier zum sofortigen Absetzen der Pille raten.

        Kommentar


        Lädt...
        X