#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen

    Ich nehme mein Pille immer 3 Monate durch.
    Letzte Woche war ich bei 1 1/2 Monaten, als ich eine Schmierblutung bekam. Darum habe ich beschlossen meine Pillenpause vorzuziehen, weil das oft ein Zeichen dafür ist, dass mal alles aus dem Körper raus muss. Leider war die Blutung in der Pillenpause viel stärker als sonst, mit vielen Gewebsstücken. Vor zwei Tagen war meine Pillenpause dann vorbei und ich habe wieder angefangen meine Pille zu nehmen. Ich habe jetzt schon zwei Pillen genommen und meine Blutung ist immer noch da + dass ich einen starken Druck auf dem Unterleib habe. Hat jemand schon mal sowas ähnliches erlebt? Soll ich am besten zum FA? Oder wird sich das die nächsten Tage wieder legen?


  • Re: Zwischenblutungen

    Achso und noch eine Frage. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Sicherheit und Schutz der Pille oder kann ich da beruhigt sein?

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen

      Hallo,

      Sie sollten zunächst den weiteren Verlauf abwarten, der Schutz bleibt bestehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen

        Danke für die schnelle Antwort!
        Könnte das im Zusammenhang damit stehen, dass mein Hormonspiegel noch nicht so hoch ist, wie wenn ich mehrere Pillen nehme?

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutungen

          Es handelt sich einfach um hormonelle Schwankungen.

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutungen

            Aber eine Schwangerschaft kann man definitiv ausschließen oder? Habe keine Einnahmefehler gehabt und die Blutung war sehr stark mit vielen Klumpen. Das ist doch eher ein Zeichen dafür, dass keine Schwangerschaft erfolgt ist oder?

            Kommentar


            • Re: Zwischenblutungen

              Eine Schwangerschaft können Sie ausschliessen.

              Kommentar


              Lädt...
              X