#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einwirkung von Hitze auf meine Mikro Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einwirkung von Hitze auf meine Mikro Pille

    Hallo Herr Dr. Scheufele & Community,

    ich bin in meinem Urlaub für längere Zeit (etwa 3-4 Stunden) am Strand von Australien gewesen. Leider hatte ich die Pille im Portmonnaie in meinem Leder Rucksack mit dabei. Die Temperatur war etwa um die 30 Grad aber natürlich wird die Temperatur mit dem Sonnenschein im Rucksack während dieser Zeit wesentlich höher gewesen sein. Eine direkte Sonneneinstrahlung auf die Pille gab es nicht.

    Jetzt steht in dem Beipackzettel , dass eine Lagerung über 30 Grad verhindert werden muss und sonst die Wirkung schaden nehmen kann.

    Meine Frage - ist von einer verringerten Wirkung der Pille auszugehen und wenn ja sollte ich die Pille lieber nach diesem Zyklus durchnehmen bzw. extra mit Kondom verhüten? Leider konnte ich im Internet keine klare Antwort hierauf finden.

    Schon jetzt vielen Dank für Ihre Hilfe
    Anna


  • Re: Einwirkung von Hitze auf meine Mikro Pille

    Hallo,

    ich gehe hier von erhaltener Pillenwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X