#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clomifen / Spermienqualität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clomifen / Spermienqualität

    Hallo, ich nehme im ersten Zyklus Clomifen. Im Beipackzettel steht, dass man Clomifen erst nehmen sollte, wenn alle anderen Ursachen für eine ungewollte Schwangerschaft ausgeschlossen wurden, auch die Qualität der Spermien sollte lt. Beipackzettel zunächst überprüft werden. Wie sehen Sie das Dr. Glöckner? Das haben wir nämlich bisher nicht gemacht, aber eigentlich stimmt es ja schon, dass es keinen Sinn macht, das medikament zu nehmen, wenn vielleicht mit den Spermien auch etwas nicht in Ordnung ist, oder? Andererseits: Um die Einnahme von Clomifen komme ich nicht herum, ich habe nämlich ohne keinen Eisprung.
    Mich würde auch die Meinung bzw. praktischen Erfahrungen anderer Frauen interessieren: Hat euer Partener sich untersuchen lassen bevor/während ihr Clomifen genommen habt oder erst, als es trotz Clomifen nicht geklappt hat mit einer Schwangerschaft?
    Schonmal ein dickes Dankeschön für alle Antworten.


  • RE: Clomifen / Spermienqualität


    Hallo,

    meine FÄ hat mir Clomifen auch verschrieben, bevor wir das Spermiogramm haben machen lassen.

    Als es trotz Clomifen nach 4 Zyklen immer noch nicht geklappt hatte, haben wir uns dann einen Termin beim Urologen geben lassen.

    Das Spermiogramm war vollkommen in Ordnung; daran lag/liegt es also nicht.

    Wir werden es jetzt noch 2 Monate mit der Kombination Clomifen/Progesteron versuchen und hoffen sehr, dass es endlich kappt!

    LG und auch Dir viel Glück!

    Sabine

    Kommentar


    • RE: Clomifen / Spermienqualität


      Danke für deine Antwort! Und natürlich ebenso viel Erfolg.

      Kommentar


      • RE: Clomifen / Spermienqualität


        Sicher, eine vollständige Anklärung wäre gut.
        Man kann aber gerade Clomifen auch mal so probieren.
        Wenn es vier bis sechs Zyklen ohne Erfolg bleibt, sollte man aber weiter abklären.

        Kommentar


        Lädt...
        X