#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann kommt jetzt meine nächste Periode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann kommt jetzt meine nächste Periode?

    Hallo!

    ich versuche kurz zu erklären warum ich verunsichert bin wann meine nächste Periode kommt.
    Ich hab vor kurzem das erste mal angefangen überhaupt hormonelle Verhütungsmittel zu benutzen, davor hab ich mit meinem Freund mit Kondom verhütet.
    Ich habe mich also für das Evra Pflaster entschieden.
    Unwissend wie ich war habe ich einen Fehler gemacht. Und zwar habe ich das Evra Pflaster am ersten Tag meiner Periode aufgeklebt damit ich sofortigen Verhütungsschutz habe.
    Da ich ja schon in meiner Periode damit anfing nahm ich an dass ich statt mit 3 Pflaster also 4 Pflaster nehmen muss, um meinem Zyklus nicht zu verändern. Das ging allerdings schief und ich habe eine Woche vor meiner nächsten Periode Schmierblutungen bekommen, da ich das Pflaster immernoch trug.
    Jetzt ist also der Tag wo ich normalerweise meine Periode bekommen würde und ich habe das 4. Pflaster entfernt und die Schmierblutung wird so langsam zum Periodenblut.
    Lange Rede kurzer Sinn, wenn also meine Periode jetzt vorbei ist, nehme ich das Pflaster 3 Wochen lang. Aber durch die Schmierblutungen die ich 1 Woche vor meiner Periode bekam bin ich mir jetzt unsicher wann meine nächste Periode dann kommen würde. Ich bin total verwirrt. Ich hoffe ihr konntet mir folgen!


  • Re: Wann kommt jetzt meine nächste Periode?

    Hallo,

    Sie können wie geplant vorgehen und die einwöchige Pause einlegen, es bleibt dann der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X