#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose?

    Hallo,

    ich habe seit meinem 9. Lebensjahr meine Periode und dabei sehr starke Schmerze und auch immer wieder Zysten. Bis vor 2 Jahren habe ich die Pille genommen und in der Zeit hatte ich kaum Beschwerden. Seitdem ich sie nicht mehr nehme, habe ich sowohl beim Eisprung als auch bei der Periode sehr starke Schmerzen. Nun wurde ich im Juni aufgrund einer großen Zyste, die in den Bauchraum geblutet hat und einer Eileiterschwangerschaft operiert. Der Arzt, der mich operiert hat sagte auch, dass sie ein paar Wucherungen entfernt haben. Nach der Op ging es mir gut und es ist alles wieder verheilt. Vor zwei Zyklen musste ich aber wieder zur FA, da ich starke Schmerzen bei bestimmten Bewegungen und einen ungewöhnlichen Ausfluss gemerkt habe. Sie diagnostizierte eine geplatzt Zyste. Im letzten Zyklus hatte ich dann die gleichen Symptome. Wir versuchen nun mit Mönchspfeffer eine Besserung zu erlangen. Ich frage mich aber, ob das nicht alles Anzeichen für eine Endometriose sein können? Hätte man das aber nicht bei der Bauchspiegelung sehen müssen? Und hat jeder mal Wucherungen?


  • Re: Endometriose?

    Hallo,

    eine Endometriose wäre erkannt worden. Ich würde hier zu erneuter Pillenanwendung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X