#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutteranomalie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutteranomalie

    Hallo,
    bei mir wurde Uterus Didelphys diagnostiziert. Kann ich trotzdem ohne Probleme, erhöhtem Fehlgeburtenrisiko o.ä. Schwanger werden?
    Leider wurde es damals nur Diagnostiziert wegen Verdacht auf Blinddarm und somit musste ich mich nie damit auseinandersetzen.


  • Re: Gebärmutteranomalie

    Guten Tag,
    ich habe folgende Sorge:
    ich nehme seit 3 Jahren die Pille Maxim und sollte vor 2 Tagen mit meinem neuen Blister anfangen.. da mein Frauenarzt im Urlaub war, hatte ich keine Gelegenheit mir einen neuen Rezept ausstellen zu lassen..
    Meine Mutter musste ihre Pille absetzen und hatte noch ein Blister von der Pille Microgynon übrig.. habe viel im Internet recherchiert und habe oft gelesen, dass viele von der Maxim auf Microgynon gewechselt sind..
    Deshalb habe ich als „Notlösung“ ihre Pille eingenommen und hatte am ersten Zyklustag Geschlechtsverkehr..
    Meine Frage: Gibt es ein Risiko Schwanger zu sein oder kann ich sobald ich die Maxim wieder habe, diese einfach wechseln oder sollte ich lieber die Microgynon bis Ende des Monat aufbrauchen und dann mit der Maxim weiter machen?
    Muss ich diesen Monat zusätzlich Verhüten und eine Pille danach nehmen?

    Würde mich auf eine Antwort sehr freuen..
    Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: Gebärmutteranomalie

      Hallo,

      da es sich um Pillen gleicher Stärke handelt, bleibt der Schutz hier in jedem Fall erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X