#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mastopathie und Hormaonspirale?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mastopathie und Hormaonspirale?

    Kann es da einen Zusammenhang geben? Sprich: kann es zur Besserung kommen, wenn ich sie entfernen lasse?

    Ich habe sie schon 7 Jahre (die 2. Spirale in der Zeit), und hatte immer wieder leichte Brustschmerzen, die sich steigerten, bis ich ein paar Tropfen Blut (sprich Mens) verloren habe. Danach war wieder wochenlang Ruhe. Seit 2 - 3 Monaten sind die Schmerzen fast immer da und teilweise höchst unangenehm. Ich nehme jetzt Mönchspfeffertabletten, es gibt Besserung. Wenn ich die Tabletten vergesse kommt es sofort wieder. Heute habe ich meinen Mammographiebefund bekommen, Mastopathie Grad II.
    Hat jemand Erfahrung damit, vor allem damit wie große die Chancen für Besserung sind wenn ich die Hormonspirale entfernen lasse?


    Danke im Voraus, Corinna :-)


  • RE: Mastopathie und Hormaonspirale?


    Die Mastopathie finden Sie unter http://www.m-ww.de/krankheiten/gynae...stopathie.html sehr ausführlich erläutert.
    Da Gestagene eine Form der behandlung ist, macht es eigentlich keinen Sinn, die hormonspirale zu entfernen, die genau diese abgibt.
    Man solte aber ggf. etwas zusätzlich tun.

    Kommentar

    Lädt...
    X