#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring länger als 3 Stunden draußen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring länger als 3 Stunden draußen

    hallo doc,

    hab am donnerstag nach meiner Pause den neuen Nuvaring eingelegt. Am Freitag morgen hatte ich mit meinem Freund GV, da war da Ring etwa seit 15 Stunden drin.

    Haben den Ring während das GV entfernt weil er gestört hat. Hab ihn aber versehentlich erst nach 5 Stunden wieder eingelegt.

    In der PB steht, dass ich die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten muss.

    wie sieht’s aus mit einem SS Risiko, weil es ja quasi am ersten Tag passiert ist. Weiterer GV davor oder danach hat nicht stattgefunden.

    Vielen dank


  • Re: Nuvaring länger als 3 Stunden draußen

    Hallo,

    hier ist ein Schwangerschaftsrisiko leider nicht auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring länger als 3 Stunden draußen

      Aber das verstehe ich nicht. Steht doch genau so in der packungsbeilage

      Kommentar


      • Re: Nuvaring länger als 3 Stunden draußen

        Ist die dann falsch?

        Kommentar



        • Re: Nuvaring länger als 3 Stunden draußen

          Der Schutz ist erst nach 7 Tagen wieder gegeben, da Sie GV hatten, besteht ein Risiko.

          Kommentar


          • Re: Nuvaring länger als 3 Stunden draußen

            Ja das verstehe ich, aber der GV war ja vor dem vergessen und nicht danach...

            Kommentar


            • Re: Nuvaring länger als 3 Stunden draußen

              Habe nochmal nachgeschaut. Es waren 4 Stunden anstatt der erlaubten 3

              Kommentar



              • Re: Nuvaring länger als 3 Stunden draußen

                Ändert das etwas? Ich meine der Hersteller gibt 3 Stunden an. Aber die werden da ja vermutlich Spielraum/ Puffer eingeplant haben.

                Kommentar


                • Re: Nuvaring länger als 3 Stunden draußen

                  Spermien überleben bis max. 5 Tage .. also birgt der GV vor der verspäteten Einlage auch ein Risiko ... Das Risiko ist zwar nicht hoch aber man kann es auch nicht zu 100 % ausschließen.

                  Kommentar


                  • Re: Nuvaring länger als 3 Stunden draußen

                    Also es war wie gesagt beim GV, weil wir ihn dort rausgenommen haben. Die Pause hatte ich davor etwa 10 Stunden verkürzt, was ja in Ordnung ist. Beim GV haben wir ihn dann entfernt und habe ihn dann nach 4 Stunden wieder eingelegt. Ich meine das sind jetzt ja auch keine 10 Stunden zu spät oder so.
                    Mich frage mich halt nur ob es in der PB überhaupt keine Pufferzeit gibt, die da eingeplant wird. Der Körper reagiert ja nicht auf jede einzelne Minute

                    Kommentar



                    • Re: Nuvaring länger als 3 Stunden draußen

                      Ich habe Ihren Sachverhalt verstanden .... an meiner Antwort ändert das dennoch nichts!
                      Der Hersteller garantiert bis zu 3 Stunden kein Risiko ... das ist wissenschaftlich belegt. Alles was darüber hinausgeht eben nicht .... also kann man auch hier nicht zu 100% eine Ss ausschließen .... heißt aber auch nicht, dass Sie gleich schwanger geworden sind. Warten Sie doch nun einfach ab und machen dann 14-16 Tage nach dem fragl. GV einen Test. Mehr können wir hier dazu nicht mehr schreiben ..

                      Kommentar


                      • Re: Nuvaring länger als 3 Stunden draußen

                        Wenn ich meine Periode bekomme ist dann eine SS ausgeschlossen oder ist das beim Ring anders? Weil dann wäre der SS ja auch unnötig

                        Kommentar


                        • Re: Nuvaring länger als 3 Stunden draußen

                          Wenn die Blutung wie gewohnt verläuft, spricht das gegen eine Ss.
                          Ist diese deutlich schwächer oder kürzer sollten Sie zur Sicherheit einen Test machen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X