#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neues Pillenpräparat durch Hausarzt verschreiben lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues Pillenpräparat durch Hausarzt verschreiben lassen

    Ich leide seit über einem Jahr an starken Haarausfall. Nach einem Besuch beim Dermatologen und Endokrinologen wurde erblich Bedingter Haarausfall diagnostiziert. Empfohlene Behandlung durch beide Fachärzte trage ich seither Regaine auf. Die Dermatologien empfiehlt aber auch einen Frauenarzt zu Rate zuziehen gerade was die Einnahme der Pille anbelangt. Leider stoße ich bei meine Frauenärztin auf einen wunden Punkt bzw. sehe keine Unterstützung - an der Pille kann es nicht liegen. Ich hatte letztens einen Termin bei einer anderen Dermatologien wegen Trichogramm. Hier schilderte ich wieder das Krankheitsbild und den Fall mit der Pille und Uneinsichtigkeit der Frauenärztin. Die Dermatologien empfiehlt mir, ich solle die Pille Diane 35 nehmen und die bisherige Evaluna 20 nicht mehr. Leider bekomme ich bei meiner Frauenärztin derzeit keinen Termin um mir die Pille Diane 35 verschreiben zu lassen. Meine Frage: Kann ich mir die Pille Diane 35 als neues Pillenpräparat auch von meinem Hausarzt verschreiben lassen, auch ohne vorher meine Frauenärztin aufsuchen zu müssen?


  • Re: Neues Pillenpräparat durch Hausarzt verschreiben lassen

    Hallo,

    theoretisch besteht die Möglichkeit, die Fage ist, ob Ihr Hausarzt dazu bereit ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X