#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langanhaltende,teilweise sehr starke Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langanhaltende,teilweise sehr starke Blutung

    Hallo,
    meine letzte Menstruation hielt genau 47 Tage an. War teilweise sehr stark. Verzeihung: mit Daumengroßen Blutklumpen... Danach hatte ich 10 Tage Pause und jetzt fängt alles wieder von Neuem an.
    Mein Arzt vermutet, es könnte an einem kleinen Myom liegen, das ich habe. Allerdings fühle ich mich nicht besonders ernst genommen...Mein Arzt sagt nur, man könnte es entfernen, ohne mögliche andere Ursachen auszuschließen.
    Würde man da nicht vielleicht auch einen Bluttest machen um den Hormonhaushalt zu kontrollieren?
    Ich würde mich ungern einer Operation unterziehen wenn es doch an etwas anderem liegt.
    Ich habe beispielsweise einen Monat vor meiner Blutung angefangen die Pille (Jubrele) zu nehmen. Mein Arzt schließt aber aus, dass es daran liegen könnte, da diese Pille eher dazu beiträgt, keine Menstruation mehr zu bekommen.
    Ich würde gerne zu einem anderen Arzt gehen, aber leider nimmt scheinbar niemand neue Patienten auf oder man muss ein halbes Jahr warten.
    Deshalb hoffe ich hier auf den Expertenrat.
    Kann es doch an der Pille liegen? Ist es zweifelsfrei das Myom? Oder kann etwas ganz anderes dahinter stecken?

    Vielen Dank


  • Re: Langanhaltende,teilweise sehr starke Blutung

    Hallo,

    die Pille kann hier durchaus eine Rolle spielen, ich würde zum Absetzen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X