#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung und Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung und Sport

    Guten Morgen,

    derzeit bereite ich mich auf einen Marathon vor (kein Leistungssport). Am Wochenende hatte ich vergleichsweise wenig Schlaf und am Sonntag kam dann nach einem langen Lauf eine Zwischenblutung - ungewöhnlicherweise nicht bräunlich, sondern eher dunkelrot. Keine Schmerzen im Unterleib, aber schlimme Rückenschmerzen während des Laufs (die können allerdings auch vom Laufen herrühren). Gestern war die ZB dann weg, heute morgen aber wieder da, diesmal deutlich bräunlich statt rot. Beim Abtasten des Bauchraums kommt es mir vor, als sei der linke Eierstockbereich härter als der rechte und reagiert auch empfindlicher auf Druck.
    Sollte ich mir Gedanken machen? Diese Zwischenblutung ist jedenfalls anders/ungewöhnlicher als sonst (rite Farbe am Sonntag) und fällt auch nicht mit meinem Eisprung zusammen. Woran kann das liegen? Meine FÄ hat mir erst im November einen Termin geben können bzw mich auf die Notfallsprechstunde verwiesen. Sollte ich diese aufsuchen?


  • Re: Zwischenblutung und Sport

    Hallo,

    es kann hier eine harmlose, hormonelle Ursache bestehen, zunächst wäre der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X