#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abtreibung, Spirale und jetzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abtreibung, Spirale und jetzt?

    Hallo,
    ich hatte am 18. Juli eine Abtreibung (Saugmethode) und habe mir in dem Zuge die Jaydess Spirale einsetzten lassen. 3 Wochen später war ich bei der Kontrolluntersuch, da war laut FA alles perfekt.
    Ich habe jedoch seither immer wieder krampf- bzw. stichartige Schmerzen im Unterleib, eher auf der linken Seite. Die Schmerzen fühlen sich ähnlich wie Regelschmerzen an, jedoch ziehen sie sich ganz klar vom Unterbauch, über Vulva, Damm und sogar rauf bis zum Anfang der Wirbelsäule, und besonders die krampfartigen Schmerzen in der Dammgegend kenne ich so gar nicht. Was kann das sein?
    Außerdem hatte ich bis auf einen Tag normaler, heller, frischer Blutung, noch keine ganze Regelblutung, dafür hatte ich sehr lange durchsichtigen, zähen Schleim und seit dieser Woche bräunliches, cremigen Ausfluss. Ist das schlimm, sollte ich noch schön langsam eine Periode bekommen?
    Den Faden habe ich am Anfang noch sehr gut gefunden und gespürt, in den letzten Wochen finde ich ihn zeitweise gar nicht mehr, dann wieder nurnoch das spitze Ende. Kann das auf ein Verrutschen oder gar eine Abstoßung hinweisen? Würde ich das Verrutschen überhaupt bemerken?
    Außerdem sagte mir mein FA, dass die Spirale ab dem ersten Tag vor einer Schwangerschaft schützt, so hatten mein Freund und ich schon 3 Wochen nach dem Einsetzen wieder ungeschützen Geschlechtsverkehr, da ich im Internet jetzt immer wieder gegenteilige Aussagen gelesen habe, bin ich jetzt doch etwas verunsichert. Ich habe zwar gestern einen Schwangerschaftstest gemacht und dieser war klar negativ, trotzdem bilde ich mir ein, dass meine Brüste im Moment etwas sensibler sind als sonst und mir auch ab und zu tagsüber einfach so schlecht wird, außerdem habe ich allein diese Woche einen Kilo zugenommen. Wie kann das sein?
    Zudem habe ich bemerkt, dass, seit ich die Abtreibung hatte bzw. mir die Spirale einsetzten lies, mir büschelweise Haare ausfallen, ich öfter "schlechte" Tage habe (Stimmungstechnisch), meine Haut wechselt von extrem fettig zu extrem trocken und pickelig hin und her und ich habe oft Probleme Lust zu bekommen. Kann das mit der Abtreibung oder der Spirale zusammenhängen?
    Entschuldigen Sie die vielen Fragen, aber ich bin zurzeit so stark verunsichert und habe bei meinem FA erst einen Termin in 4 Wochen bekommen...
    Danke schon mal im Voraus und liebe Grüße!


  • Re: Abtreibung, Spirale und jetzt?

    Hallo,

    ich gehe hier von der hormonellen Wirkung der Spirale als Ursache der Beschwerden aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X