#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternative zur Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative zur Pille

    Hallo! Ich bin 36 Jahre alt und nehme seit 2.5 Jahren die Miranova. Seit ca. 4 Monaten Probleme in der 3. Einnahmewoche mit Gereiztheit und Stimmungsschwankungen. Zudem Hautprobleme im Schläfenbereich, die in der Pillenpause verschwinden. In der Pillenpause gehts mir besser. Vor Einnahme der Pille hatte ich ab Eisprung schlechte Laune und eine relativ starke Blutung. Welche pflanzlichen Möglichkeiten gibt es, die 2. Hälfte vom Zyklus angenehmer zu machen?


  • RE: Alternative zur Pille


    Ich denke, ein Wechsel der Pille wäre da eher ratsam.
    Pflanzliche Präparate...
    Es gibt viele Kräuter, die gegen irgendwas helfen.
    Aber verhüten können sie nicht.

    Kommentar


    • RE: Alternative zur Pille


      Verhütung ist sekundär, da z.Zt. nicht benötigt. Primär geht es mir ums "Wohlfühlen". Da ich Ende Nov. Termin beim FA habe, hätte ich gern vorab "pflanzliche Alternativen" für die 2. Zyklushälfte und gegen die relativ starke Blutung. Danke.

      Kommentar


      • RE: Alternative zur Pille


        Hallo!
        Ich war gestern beim FA und erzählte von Gereiztheit und Kopfschmerzen während der Pillenpause.
        Er empfohl mir, die Pille immer 3 Monate durchzunehmen und dann ne Pause zu machen, da diese "Störungen" durch den Hormonabfall während der Pause entstehen können.
        Ende Nov habe ich noch einen Termin und erkundige mich nach der 3-Monats-Spritze. Da hat man den Hormonabfall nicht. Kannst Deinen Arzt ja danach auch mal fragen.

        Ansonsten helfen gegen Unwohlsein(auch psychisch) sehr gut Rescue-Tropfen. Die sind homöopathisch und helfen auch bei Unlust, Unmut, Depri usw sehr gut.

        LG Caddy

        Kommentar


        Lädt...
        X