#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

streptokokken-schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • streptokokken-schwangerschaft

    S.g.Hr.Dr.Glöckner!
    Ich bin in der 8.SSW. Bei mir wurden bereits verschiedene Laboruntersuchungen gemacht. Beim anorectalen Abstrich (und nur hier) wurden "mäßig ß-haem. Streptokokken, Gruppe B" diagnostiziert.
    Mein Gyn meinte dazu, dass das relativ häufig sei und vermerkte im MuKiPass, dass ich gleich bei der Entbindung eine Prophylaxe bekommen müsste. Jetzt müsste keine Therapie erfolgen.
    Nun habe ich aber im Web ein bisschen geschmökert und doch beängstigende Infos gelesen: Neugeborenenfieber, das tödlich endet. In einem Forum habe ich von einer Mutter gelesen, deren Baby gleich nach der Geburt an ß-Streptokokken-Infektion gestorben ist.
    Ich mache mir jetzt wirklich Sorgen um mein Baby!!! Wie schlimm ist diese Streptokokken-Sache nun???


  • RE: streptokokken-schwangerschaft


    Deswegen hat Ihr FA das gleich im Mutterpass vermerkt, damit die Antibiotika-Prophylaxe unter der Geburt eine Übertragung auf das Kind verhindert.
    Dass dann noch etwas passiert, ist sehr unwahrscheinlich.
    Sie können auch selbst die Klinik inforieren, wenn Sie zur Entbindung kommen.
    Das ist dann doppelte Sicherheit.

    Kommentar

    Lädt...
    X