#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ssw trotz Pille berechnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ssw trotz Pille berechnen

    Hallo Doktor
    Ich habe mega Sorgen, dass ich schwanger sein könnte. Ich hatte nach der Pilleneinnahme Durchfall und kurz darauf GV. Die Tage in denen das Ei befruchtet werden konnte wären vom 23.-28. August. Es gibt ja so Rechner mit denen man die SSW auch mit dem Datum der Befruchtung berechnen kann. Sind diese auch trotz Einnahme der Pille zuverlässig, also dass wenn ich nun wegem der Pillenpanne am 24. August schwanger wurde, ich dann schon in der 3. Woche bin?


  • Re: Ssw trotz Pille berechnen

    Hallo,

    allgemein wird das Schwangerschaftsalter ab der letzten Periode berechnet. Wenn man vom Befruchtungszeitpunkt ausgehen will, wären davon 2 Wochen abzuziehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ssw trotz Pille berechnen

      Also das heisst, wenn heute das mein Ei befruchtet werden würde, wäre ich heute in der 3. Woche?

      Kommentar


      • Re: Ssw trotz Pille berechnen

        Ja, das ist korrekt.

        Kommentar



        • Re: Ssw trotz Pille berechnen

          Kann man das, wenn man eine Pillenpanne hat auch berechnen anhand der Tage an denen es dann kritisch ist, in welcher Woche man sein könnte? Wenn ich dann befruchtet werden würde?

          Kommentar


          • Re: Ssw trotz Pille berechnen

            Ja, natürlich.

            Kommentar

            Lädt...
            X