#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenbeginn in Zyklusmitte - Pause vorziehen und verkürzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenbeginn in Zyklusmitte - Pause vorziehen und verkürzen?

    Hallo zusammen

    Mein Anliegen ist etwas kompliziert, ich finde dazu nichts.

    Ich habe (nach etlichen Monaten ohne hormonelle Verhütung) mit der Pille Lamuna 20 begonnen, und zwar in der Mitte meines Zyklus (am 13. Tag nach Beginn der Periode). Ich habe ab diesem Tag dann korrekt am Stück 19 Tage lang die Pille eingenommen und dann vorzeitig eine Pillenpause eingelegt. In dieser befinde ich mich aktuell (d.h. Heute ist der vierte Tag meiner Pause).
    Ich habe vor, die Pause vorzeitig zu beenden und ab morgen wieder mit der Pilleneinnahme zu beginnen.

    Ab wann wäre der Schutz vor Schwangerschaft wieder gewährleistet?


    Ich bedanke mich für hilfreiche Antworten


  • Re: Pillenbeginn in Zyklusmitte - Pause vorziehen und verkürzen?

    Hallo,

    ab der 1. Pille nach der Pause besteht der Schutz.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenbeginn in Zyklusmitte - Pause vorziehen und verkürzen?

      Vielen lieben Dank für diese schnelle Antwort, ich bin begeistert ☺️

      Kommentar

      Lädt...
      X