#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen - bitte lesen !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen - bitte lesen !!!

    hallo,
    ich hab ein ziemliches problem :-/
    Ich nehm seit 7 Jahren die Pille. Vor anderthalb Jahren hab ich auf eine andere Pille gewechselt.
    Jetzt hab ich die Pille ein einziges mal vergessen und hatte zweimal Sex während der Zeit. Ich hätte die Pille nachts um zwei nehmen müssen, hab die aber vergessen - dann hatte ich in dieser Nacht und am nächsten Tag um die Mittagszeit herum Sex. Um halb fünf hab ich bemerkt das ich die Pille vergessen hab (bitte keine Kommentare wie "selbst schuld" ,das weiss ich ja alles selber )
    Ich hab mich dann im Netz umgeguckt und bin auf eine Internetseite gestossen bei der beschrieben wird wie man im Notfall verhüten kann ,wenn man die Pille vergessen hat und Sex hatte.
    Dort waren einige Pillensorten aufgezählt mit der man eine sog. Notfall-Verhütung durchführen kann - meine war nicht dabei, aber es waren Pillen aufgeführt, die den gleichen Estrogen und Gestagenwert hatten. Von diesen Pillen sollte man, sobald man den Fehler gemerkt hatte, 4 Stück auf einmal nehmen und dann zwölf stunden später nochmal vier Stück - das habe ich auch gemacht und dann normal meine Packung zuende genommen (die 8 Zusatzpillen hatte ich aus einer neuen Packung genommen).
    Ich musste noch 3 oder vier Tage meine Pille nehmen und hab das auch gemacht. Ich hab jetzt am Dienstag die letzte aus der Packung genommen und habe meine Tage noch nicht. Klar, das ich mir jetzt übelste Gedanken mache ob ich vielleicht doch schwanger geworden sein könnte.
    Der Sex war also ca. eine Woche (vielleicht etwas länger) vor meiner Pillenpause.
    Kann man ungefähr sagen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das ich schwanger geworden bin?
    Ich warte jede Minute darauf das ich meine Tage bekomme aber ich hab bis jetzt noch nicht mal Bauchschmerzen (was ich sonst immer am gleichen Tag habe, wenn die Blutung einsetzt)
    Ich mach mich ganz schön verrückt....:-/

    Gruß
    ...


  • RE: Pille vergessen - bitte lesen !!!


    welche pille nimmst du denn?
    du hattest sie also in der zwieten woche vergessen, da war das risiko sowieso eher gering und eine notfallverhütung eigentlich nicht nötig gewesen. dadurch, daß du jetzt dir eine richtige hormonbombe verpaßt hast, hast du den zyklus total durcheinander gebracht. da wird sich auch die mens verschieben. in diesem zyklus läuft es nicht so, wie sonst, brauchst dich also auch nicht so sehr verrückt machen, wenn die mens nicht dann einsetzt, wenn sie sonst kommt.
    vll. wäre es ganz sinnvoll, mal bei deinem FA anzurufen, wie du jetzt weitermachen sollst. ich glaube ich weiß, welche seite im internet zur notfallverhütung du meinst. wenn deine nicht aufgeführt war, würde ich in zukunft von solchen experimenten die finger lassen und einen arzt anrufen, wenn nochmal ein unfall passiert. der berät dich auch am wochenende, denn dafür sind die notdienst da. oder in einer apo. anrufen.
    man kann die dosierungen nicht einfach eins zu eins vergleichen, es muß das gleiche gestagen sein in der gleichen dosierung, wie es da steht. außerdem enthalten die derzeitigen "pillen danach" kein östrogen mehr, sondern nur noch levonorgestrel.
    eine schwangerschaft halte ich für eher unwahrscheinlich, allerdings hast du einiges durcheinander gebracht. darum ruf bitte deinen fa an und frag, wei du jetzt weiter machst.

    alles gute

    Kommentar


    • RE: Pille vergessen - bitte lesen !!!


      hallo,
      wenn du soviele Pillen genommen hast kann es schon mals sein, dass dein Zyklus ganz durcheinander gewürfelt wurde und es deshalb was länger dauert, bis du deine tage kriegst, solltest du sie innerhalb der Pause jedoch nicht bekommen, wäre es besser wenn du zum FA gehst, dass du schwanger bist wird wohl eher unwahrscheinlich sein.
      Alles Gute
      dannysun

      Kommentar


      • RE: Pille vergessen - bitte lesen !!!


        hmm...stimmt daran hab ich noch gar nicht gedacht - also das ich vielleicht wirklich alles durcheinander gebracht habe mit dieser Notfallverhütung.
        mensch mensch...wenn alles gut geht war mir das hier trotzdem ne echte lehre. ich glaub so schnell vergess ich die Pille nicht mehr
        Ich glaub ich hol mir echt aus der Drogerie so einen Frühtest - dieses Gewarte macht einen ja total verrückt.
        Vielleicht weiss Dr. Glöckner ja wie ich jetzt mit der Einnahme weitermache. Wäre mir ganz recht wenn ich nicht zu meinem FA müsste - die Beratung bzw. Information da ist nicht die beste, deshalb bin ich im moment auf der Suche nach einem neuen.
        Deshalb wärs schon toll wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte
        Ich hätte jetzt ganz normal am Mittwoch (am Dienstag hatte ich ja die letzte Pille eingenommen) und dacht dann wäre der Schutz eigentlich wieder gegeben.

        Vielen vielen Dank für eure Antworten - ich bin schon wieder ein kleiiiines bisschen ruhiger (aber nur ein bisschen )

        Kommentar



        • RE: Pille vergessen - bitte lesen !!!


          Wenn der SS-Test eindeutig negativ ist, kann man tatsächlich wieder mit der neuen Einnahme beginnen.
          Man sollte es aber sicherheitshalber schon mal dem FA beichten.

          Kommentar


          • RE: Pille vergessen - bitte lesen !!!


            ich scheine nochmal mit einem blauen auge davon gekommen zu sein ich hab meine Periode gestern bekommen und bin ganz schön erleichtert.
            Ein Schwangerschaftstest ist doch damit sowieso überflüssig oder? soll ich dann ganz normal mit der Einnahme am Mittwoch beginnen?

            Danke schonmal an alle die mir geschrieben haben...

            Kommentar


            • RE: Pille vergessen - bitte lesen !!!


              die mens unter der pille ist kein sicheres zeichen dafür, daß man nicht schwanger ist. es können trotz periode schwangerschaften bestehen. normalerweise ist aber davon auszugehen, daß keine ss besteht, wenn die mens eintritt.
              beginn nach der regulären pause wieder neu. ggf. noch 7 tage zusatzverhüten, weil der letzte zyklus so extrem chaotisch verlief. ein ss-test kann natürlich nicht schaden, dann weißt du es sicher.

              Kommentar


              Lädt...
              X