#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft Lusttropfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft Lusttropfen

    Hallo liebes Ärzteteam

    Ich habe eine Frage bezüglich Schwangerschaft, Lusttropfen und Zyklus. Ich begann mir erst etwa eine Woche nach dem Vorfall Gedanken darüber zu machen. Meine Freundin hatte sich ihr Verhütungsstäbchen entfernen lassen. Drei Tage darauf hatten wir Sex, wobei der Penis beim Vorspiel kurz reinrutschte. Ich habe ihn sofort rausgezogen und wir haben dann ein Kondom benutzt für den GV. Ich hatte definitiv keinen Samenerguss aber mache mir im Nachhinein nun dennoch ein wenig Sorgen wegen des Lusttropfens. Wir hatten ein paar Stunden zuvor bereits (sicheren) Sex. Ob ich in der Zwischenzeit auf der Toilette war kann ich nicht mehr sagen - wahrscheinlich aber schon. Auch der Zykluszeitpunkt meiner Freundin ist ungewiss, da sie ja bis drei Tage zuvor noch ein Stäbchen hatte. Ist es möglich, dass sie dann oder in den darauf folgenden 2-3 Tagen bereits einen Eisprung gehabt haben kann und was für ein grosses Schwangerschaftsrisiko geht von dem Lusttropfen aus?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort


  • Re: Schwangerschaft Lusttropfen

    Hallo,

    ich gehe in diesem Fall nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft Lusttropfen

      Vielen Dank für die rasche Antwort

      Es hat mich etwas beunruhigt, weil sie drei Tage später leichte Bauchschmerzen hatte und ich diese nicht recht zu deuten wusste. Ganz abgesehen von diesem Vorfall interessiert mich die Frage: Wie viele Tage nach Entfernung des Implanons ist ein Eisprung möglich?

      Beste Grüsse

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft Lusttropfen

        Das ist nicht sicher vorhersehbar, vor einer Woche ist aber nicht davon auszugehen.

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaft Lusttropfen

          Danke für die Infomation. Ich befürchtete diese Bauchschmerzen könnten so eine Art Mittelschmerz sein. Dies halten sie aufgrund des Zeitpunktes, 6 Tage nach Entfernung (Tag der Entfernung nicht mitgerechnet), für unwahrscheinlich?

          Kommentar

          Lädt...
          X