#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 3 Monaten 2x Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 3 Monaten 2x Periode

    Guten Tag,
    Ich bin 41 Jahre und habe lange Zeit keine Hormone als Verhütung genommen. Ich wollte dies nun ändern und habe nun in Absprache mit meiner Frauenärztin die Microgynon angefangen. Das war Ende Mai während meiner regulären Periode. Diese hatte ich bisher immer regelmässig und schwach für 3 - 4 Tage. Nach Einnahme der Pille merkte ich sehr schnell, dass es mir sehr sehr schlecht ging und ich darauf reagierte, weshalb ich sie nach 4 Tagen wieder abgesetzt habe (nach Rücksprache). Ein Fehler, wie ich nun weiss. Es könne eine leichte Schmierblutung geben, hiess es. Daraufhin folgte jedoch eine starke Blutung. Seither habe ich nun schon das dritte Mal (Ende Mai, Ende Juni und nun Ende Juli wieder) meine reguläre schwache Periode von 3 - 4 Tagen und ein paar Tage danach die 2. irreguläre, sehr starke Blutung. Insgesamt habe ich 14 Tage meine Periode und 14 Tage nicht. Meine FA sagte, das müsse sich wieder einpendeln. Kann das so lange dauern? Wegen 4 Pillen? Wird sich das wieder einpendeln? Wenn nicht, was kann ich dagegen tun? So geht das nicht...


  • Re: Seit 3 Monaten 2x Periode

    Hallo,

    ich würde hier zur Anwendung von Mönchspfeffer raten, der eine zyklusregulierende Wirkung hat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X