#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchnehmen Schutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchnehmen Schutz

    Hallo zusammen

    Ich habe da mal eine allgemeine Frage, da ich zu dieser Frage nirgendwo einen Antwort finde (auch nicht in der Packungsbeilage):

    Ich weiss dass man mind. 14 Pillen korrekt einnehmen muss um geschützt in eine Pillenpause gehen zu können.

    Nun die Frage: Wenn man aber die Pille durchnimmt z.B 2 Blister ohne Pause (42 Pillen) und dann in die Pause geht, versteht dann „dummgesagt“ der Körper, dass man in die Pause geht und nicht einfach die Pille vergessen hat?

    Ich meine, wenn man z.B am 42. (letzten) Einnahmetag ungeschützten GV hatte, wird man dann nicht schwanger? Man geht also geschützt in die Pause?

    Danke im Voraus. Ich weiss, es klingt ziemlich dämlich, aber ich weiss es wirklich nicht und das würde mich interessieren nach 42 Tagen.

    Liebe Grüsse


  • Re: Pille durchnehmen Schutz

    Hallo,

    Sie können die Pause in dem Fall ohne Bedenken sofort einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille durchnehmen Schutz

      Dr. Scheufele

      Somit wäre man geschützt nach 42 Tagen?

      Gruss

      Kommentar


      • Re: Pille durchnehmen Schutz

        Dr. Scheufele

        Somit wäre man geschützt nach 42 Tagen?

        Gruss
        Der Schutz besteht doch die ganze Zeit! Was man Ihnen sagen will, ist das Sie problemlos auch geschützt nach 42 Tagen in die Pause gehen können und das der Schutz auch in dieser Pause besteht!

        Kommentar


        Lädt...
        X