#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zykluschaos nach Abtreibung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zykluschaos nach Abtreibung

    Sehr geehrte Experten,
    ich hatte vor 4,5 Wochen eine medikamentöse Abtreibung. Diese verlief nicht reibungslos. Drei Tage nach Einnahme der Mifegyne/einen Tag nach Cytotec-Einnahme war die Schwangerschaft zwar nicht mehr intakt, aber noch viel Gewebe in der Gebärmutter und der Hcg-Wert noch sehr hoch. Mein Arzt gab mir erneut Cytotec, die die eher leichte Blutung nicht verstärkten. Daher machte er einen Termin zur Ausschabung. Plötzlich verstärkten sich die Blutungen nach zwei Tagen von selbst, eine weitere US-Kontrolle zeigte, dass die Gebärmutter nun leer war. Die Ausschabung wurde abgesagt. Die Blutung schwächte sich ab.

    Zehn Tage später setzte für drei Tage eine leichte hellrote Blutung ein. Mein Arzt konnte im Ultraschall kein Restgewebe erkennen. Er bot mir die Einnahme eines Progesteron-Präparats an, wenn mich die Blutung stören sollte. Dies lehnte ich ab Danach hatte ich quasi durchgehend eine helle Schmierblutung bis heute (Zyklustag 33) wieder eine regelstarke Blutung einsetzte.
    Mein Gyn sieht im Ultraschall weiter nichts Auffälliges und meint, dass müsse wohl bereits die nächste Periode sein und ich solle abwarten. Kann dies tatsächlich schon die nächste Blutung sein oder können sich womöglich doch noch Reste der Schwangerschaft in der Gebärmutter befinden?


  • Re: Zykluschaos nach Abtreibung

    Hallo,

    wichtig wäre hier eine Kontrolle des HCG-Wertes. Ich würde doch eher zur Ausschabung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zykluschaos nach Abtreibung

      Hallo,

      wichtig wäre hier eine Kontrolle des HCG-Wertes. Ich würde doch eher zur Ausschabung raten.

      Gruss,
      Doc
      der ist leider nur einmalig drei Tage nach dem Abbruch überprüft worden

      Kommentar


      • Re: Zykluschaos nach Abtreibung

        Lieber Experte.
        Ich war nun nochmals beim Arzt. Die Blutung ist vorbei, allerdings erkannte er im Ultraschall eine hoch aufgebaute Schleimhaut (Dicke hat er mir nicht genannt). Er sagte, wenn diese nicht in einer Woche weg sei, müsse zwingend ausgeschabt werden. Den Versuch einer medikamentösen Ausschabung lehnt er ab. Er hat mir überdies ziemoiche Angst gemacht damit, dass die Schleimhaut sehr schnell entarten könnte und zu Krebs werden könnte. Leider finde ich keinen Frauenarzt, der noch neue Patienten aufnimmt, um eine Zweitmeinung zu erhalten. Blut ist mir nicht abgenommen worden. Ein Früh-Schwangerschaftstest war negativ.
        Ist eine Ausschabung wirklich unumgänglich oder kann hier ein oder zwei Zyklen zugewartet werden?

        Kommentar



        • Re: Zykluschaos nach Abtreibung

          Wie gesagt würde ich zur Ausschabung raten.

          Kommentar

          Lädt...
          X