#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Herrn Glöckner!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Herrn Glöckner!

    Hallo Herr Glöckner,

    mich bedrückt etwas.

    Seit ca. gut einem Jahr nehme ich keine Pille mehr. Anfangs hatte ich große Probleme damit, da sich mein Zyklus vollkommen verschoben hat.
    Mit der Zeit habe ich die Zuyklsunregelmäßigkeiten mit Mönchspfeffer und viel Geduld aber gut in den Griff bekommen, sodaß die letzten Zyklen bei ca. 31-33 Tagen lagen. Da sich mein Mann und ich ein Kind wünschen, haben wir ungeschützten Verkehr.
    Jetzt zu meinem Problem: meine Regelblutung hätte eigentlich am Montag den 18.10. kommen müssen. Sie kam allerdings nicht. Deswegen habe ich heute (23.10.) einen SS-Test gemacht, der allerdings negativ war. Heute gegen abend hatte ich eine bräunliche Schmierblutung, keine richtige Regelblutung. Jetzt habe ich seit Sonntag früh eine sehr schwache Regelblutung (ich denke zumindest das es eine ist.) Was ist denn nur los?

    Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • RE: An Herrn Glöckner!


    Hallo,

    gib Herrn Dr. Glöckner doch erst mal die Möglichkeit, zu antworten und bleib mal ruhig. Schliesslich geht ja nicht die Welt unter.
    Ich kann Dir auch nur raten, Deinen FA aufzusuchen, wie Bine68 es unten schon getan hat.
    Ein Ferndiagnose kann hier sowieso keiner stellen.
    Sorry, für die harten Worte, aber Du solltest wirklich Ruhe bewahren.

    Viele Grüße
    Jeanne

    Kommentar


    • RE: An Herrn Glöckner!


      Vielleicht solltet Ihr einfach mal den Titel meines Postings respektieren. Ich schreiben an Herrn Glöckner und habe eine Frage an ihn, ich wende mich ganz gezielt an ihn, weil ich gerne eine Antwort von einem Arzt möchte! Wenn ich Meinungen von Krankenschwestern oder Forumsmitgliedern haben will, wähle ich einen neutralen Postingtitel! Apropos "wende Dich an Deinen FA". Sehr klug gesprochen, aber für was gibt es das Forum? Für eine "vorab-Einschätzung eines Facharztes" oder? Danke!Und sorry für die harten Worte, das mußte jetzt mal raus!


      Viele Grüße
      Snoopfi

      Kommentar


      • RE: An Herrn Glöckner!


        Hallo Snoopfi,

        warum regst Du Dich so auf?

        Wenn Du in diesem Forum postest, antworten Dir eben manchmal auch andere Teilnehmer, die Dir vielleicht aus eigener Erfahrung schon ein wenig weiterhelfen können.

        Dies ist sicherlich nur gut gemeint.

        Ich habe hier auch schon des öfteren gepostet und so manchen guten Tipp bekommen und Erfahrungen mit anderen Frauen austauschen können.

        Dies ersetzt natürlich nicht die kompetente Antwort von Herrn Dr. Glöckner, und das soll es ja auch gar nicht.

        Ich wünsche mir selber auch sehnlichst ein Kind, und es will nicht "klappen".

        Da tut es schon gut, zu hören, dass es anderen Frauen ähnlich geht und man sich gegenseitig etwas Mut machen kann.

        Wenn Du ausschließlich mit einem Arzt sprechen möchtest, ist ein öffentliches Forum vielleicht die falsche Plattform.

        Hier musst Du eben "damit rechnen", dass Dir auch andere Forumsmitglieder antworten, die es, wie schon gesagt, eben nur gut meinen.

        Ich für meinen Teil respektiere Deinen Wunsch, von Forumsmitgliedern keine Antwort mehr zu wünschen und werde Dir dann auf Deine Postings auch nicht mehr antworten.

        Schade.

        Für Deine geplante Schwangerschaft wünsche ich Dir alles Gute,

        Gruß
        Sabine

        Kommentar



        • RE: An Herrn Glöckner!


          Hallo Sabine,

          als hätte ich es geahnt, daß mein Posting falsch verstanden wurde! Ich habe mich nicht über die Hilfe anderer aufgeregt, sondern darüber wie über mich geurteilt wird, nur weil ich ein zweites Posting geöffnet habe. Ich habe gedachte mein erstes wurde überlesen, das war die schlichte Erklärung. Und wie Du sicher nachvollziehen kannst, gibt es manchmal Dinge, die man lieber gestern geklärt hätte wie morgen. Vielleicht bin ich da etwas zu ungeduldig gewesen.
          Ich bin, was Fragen zum Kinderwunsch o.ä. betrifft, dankbar für jede Meinung der anderen Forumteilnehmer und habe hier auch schon wirklich viel Hilfe bekommen. Aber wenn ich direkt an Herrn Glöckner schreibe, erhoffe ich mir eine Antwort von ihm, weil ich denke, daß er das derzeit für mich spezielle Probleme besser beurteilen kann, wie ein "Laie".
          Ich wollte weder Dich, noch Deine Hilfe mit Füßen treten. Wenn das so angekommen sein soll, dann tut mir das ehrlich leid!!

          Viele Grüße
          Snoopfi

          Kommentar


          • RE: An Herrn Glöckner!


            Hallo Snoopfi,

            ist schon O.K.; vielleicht habe ich auch ein wenig zu empfinglich reagiert. *g*

            Wenn Du in diesem Forum postest, bekommst Du - auch wenn Du Deine Frage direkt an Herrn Dr. Glöckner richtest -mitunter trotzdem Antworten von anderen Mitgliedern.

            Ich persönlich finde das auch nicht "schlimm", zumal die fachlich kompetente Antwort ja auf jeden Fall auch noch kommt.

            Herr Dr. Glöckner antwortet immer, auch wenn es vielleicht mal ein wenig länger dauert.

            Dass man - gerade was den Kinderwunsch angeht - Fragen haben kann, die lieber gestern als heute geklärt wären, kann ich aus eigener Erfahrung sehr gut nachvollziehen.

            Schliesslich wünscht man sich ja nichts sehnlicher, als dass es endlich "klappt".

            Ich glaube aber auch, dass man sich hier leicht selbst unter Druck setzen kann und damit eher das Gegenteil erreicht.

            "Klappen" wird es wahrscheinlich eher, wenn man sich weniger mit dem Kinderwunsch beschäftigt.

            Das habe ich in meinem Bekanntenkreis schon mehrfach erlebt und versuche es jetzt auch für mich umzusetzen.

            Gar nicht so einfach, aber wem sage ich das! *g*

            Alles Gute
            Sabine




            Kommentar


            • RE: An Herrn Glöckner!


              Schön, daß wir das Missverständnis aus der Welt räumen konnten ;-)

              Du hast recht - mit Zwang schafft man es garantiert nie, da soll es auch nicht enden denke ich. Mein Mann und ich möchten auch alles gerne etwas gemütlicher angehen.

              Ich wünsche Dir für Deinen Kinderwunsch auch alles Liebe und drücke Euch fest die Daumen!!!

              Liebe Grüße
              Snoopfi

              Kommentar



              • RE: An Herrn Glöckner!


                Ich kann auch nur raten, den FA aufzusuchen.
                So kann man das nicht klären.
                Sei es ein zu früher SS-Test, oder ein weniger guter, oder ganz andere Ursachen...

                http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...6&thread=31417

                Kommentar

                Lädt...
                X