#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleiben der Blutung während Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleiben der Blutung während Pillenpause

    Guten Tag,

    Ich bin im Moment sehr verunsichert da ich im 5. Tag der Pillenpause bin und meine Periode noch nicht eingesetzt hat. Ich hatte dieses Jahr allerdings auch eine etwas ‘turbulente’ Pillenzeit (wobei immer korrekt eingenommen) und wollte nun fragen, ob dazu ein Zusammenhang bestehen könnte. Ich habe bis zum Januar mit Elyfem20 verhütet, hatte aber öfters Schmierblutungen vor meiner Periode (so ca. ab dem 19. Pillentag). Meine Frauenärztin hat mich daraufhin gefragt ob ich eine Mikropille ausprobieren möchte, woraufhin ich mit der Anouk verhütet habe. Nach 5 Wochen (wie vorgeschrieben ohne Pause) bekam ich aber Blutungen die anhielten. Nach 4 Monaten bat ich meine FA deswegen wieder zu Elyfem20 zurückzuwechseln, da ich mit dieser Pille sonst zufrieden war. Ich habe dann die Anouk abgesetzt uns sofort mit der Einnahme von Elyfem20 begonnen. Die Blutungen hielten für die ersten 3 Wochen noch an, hörten aber nach einer sehr starken aber kurzen Abbruchsblutung im Pillenfreien Intervall auf. Nach 2 Wochen der Einnahme habe ich vorsichtshalber einen SS-Test gemacht, da ich schon so lange nicht mehr richtig meine Periode habe und einfach beruhigt sein wollte - natürlich negativ. Seither habe ich nochmals einen Zyklus der Pille abgeschlossen, warte allerdings schon 4 Tage vergeblich auf meine Periode. In dem Einnahmeintervall hatte ich einen Tag lang Durchfall. Vor der Pille und dann nochmals 6h nach der Pilleneinnahme. Habe vorsichtshalber eine Pille nachgenommen worauf ich nach 12h nochmals ganz leicht Durchfall hatte. Habe beim FA nachgefragt, der allerdings meinte ich sei geschützt und hätte die Pille auch nicht nachnehmen müssen. Trotzdem habe ich nun Sorgen da meine Periode ausbleibt und mein FA ist im Urlaub.
    Ich weiss dass es mit der Pille zum Ausbleiben der Periode kommen kann (steht im Beipackzettel), aber es verunsichert mich trotzdem sehr da ich sie vorher immer sehr regelmässig hatte. Andererseits ist mein Körper wohl auch sehr durcheinander mit all den Wechseln...
    Sollte ich zur Sicherheit einen SS Test mache und ab wann könnte ich einen durchführen um mit einem verlässlichen Ergebnis zu rechnen?

    Ich danke Ihnen von ganzem Herzen für Ihre Hilfe!

    Liebe Grüsse,

    Selina


  • Re: Ausbleiben der Blutung während Pillenpause

    Hallo,

    ein Test reagiert ab 14-16 Tagen nach dem GV zuverlässig, ich gehe hier nicht von einer Schwangerschaft aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X