#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode

    Hallo,
    ich nehme jetzt seit einem halben Jahr die Cerazette.
    Leider habe ich doch einige Nebenwirkungen die mir nein Leben schwer machen.

    ich würde die Pille gerne absetzen das Problem ist nur, dass ich mit meiber Periode überhaupt nicht klar komme
    sie ist zu stark, schmerzhaft und zu unregelmäßig.

    Ich habe vor einem Jahr ca schonmal die Pille abgesetzt aber nehme die jetzt doch wieder wegen dieser Probleme.

    Gibt es eine andere Möglichkeit die Periode zu verkürzen?
    oder gibt es eine Pille die nicht so stark auf die Stimmung geht ?


  • Re: Periode

    Und zusätzlich wollte ich fragen ob die Hormonspirale wirklich nur lokal wirkt oder auch im gesamten Körper?

    Kommentar


    • Re: Periode

      Hallo,

      ich würde hier zunächst zu einem Pillenwechsel raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Periode

        Aber haben denn nicht alle Minipillen mit Desogestrel, die gleiche Menge des Hormons? Ist dann überhaupt davon auszugehen, dass die anderen anders wirken?
        Liegt es denn hauptsächlich am Hormon, dass man Nebenwirkungen hat wie ein unstabiles Nervenfeld?

        Kommentar



        • Re: Periode

          Es käme auch eine niedrig dosierte Mikropille in Frage.

          Kommentar


          • Re: Periode

            Ich vertrage leider kein Östrogen also mit der Mikropille hatte ich dauerhafte Probleme

            Kommentar


            • Re: Periode

              Dann wäre doch die Hormonspirale eine Option.

              Kommentar


              Lädt...
              X