#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Symptome Blasenentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Symptome Blasenentzündung?

    Hallo,

    ich habe mir vor einigen Tagen eine Blasenentzündung zugezogen und eigentlich geht es mittlerweile schon besser, denn der ständige Harndrang ist so gut wie weg. Allerdings verspüre ich seit gestern ein seltsames Jucken in der Scheide. Kann das noch mit der Blasenentzündung zusammenhängen, oder deutet das auf einen Pilz hin?


  • RE: Symptome Blasenentzündung?


    Klingt eher nach nem Pilz. Ein Frauenarzt sollte sich das mal anschauen und Kulturen davon anlegen. Blasenentzündungen und Pilzinfektionen geben sich oftmals die Klinke in die Hand durch das geschwächte Immunsystem.

    Gute Besserung!

    Kommentar


    • RE: Symptome Blasenentzündung?


      aber woher kann sowas kommen? bzw wo steckt man sich an? hatte noch nie einen pilz. muß der partner dann auch in behandlung?

      Kommentar


      • RE: Symptome Blasenentzündung?


        Die Pilze tragen wir alle in und an uns. Das ist ganz normal.
        Wenn es dann zu einem Ungleichgewicht in der Scheidenbesiedlung kommt, dann kann man tatsächlich dann eine manifeste Infektion bekommen.

        Kommentar



        • RE: Symptome Blasenentzündung?


          ich kenn das alles auch...

          deshalb der tipp: wenn du dir wieder mal eine blasenentzündung holst, und dir dann vom arzt (am besten gleich den gynäkologen) antibiotika verschreiben lassen mußt, weis ihn gleich darauf hin, ob er dir was für die scheidenflora dazuschreibt.

          ich habe immer gleich kapseln zum aufbau der scheidenflora bekommen, denn das antibiotikum zerstört den haushalt ein wenig. und gegen ende der antibiotika behandlung kannst du dann mit scheidenzäpfchen vorbeugen, dass du nicht wieder einen pilz bekommst!

          alles gute, melanie

          Kommentar


          • RE: Symptome Blasenentzündung?


            vielen dank für die antworten. und was ist jetzt mit meinem freund? kann sich der pilz auf ihn übertragen? muß er jetzt auch zum arzt? sollten wir uns jetzt besser in enthaltung üben?

            Kommentar

            Lädt...
            X