#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann „Dreck“ in die Gebärmutter gelangen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann „Dreck“ in die Gebärmutter gelangen?

    Guten Tag.
    ich habe vorhin beim abwischen einen kleinen Fussel bemerkt und weiß nicht wie er da rein gekommen ist. Jetzt frage ich mich ob eigentlich Fussel oder andere Dinge irgendwie in die Gebärmutter gelangen können.
    Freundliche Grüße


  • Re: Kann „Dreck“ in die Gebärmutter gelangen?

    Hallo,

    sicher besteht diese Möglichkeit.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kann „Dreck“ in die Gebärmutter gelangen?

      Aber sorgt der Schleim im Gebärmutterhals nicht dafür dass nichts reingelangt?
      Sonst müsste man sich doch andauernd Gedanken über Infektionen etc machen?

      Kommentar


      • Re: Kann „Dreck“ in die Gebärmutter gelangen?

        Es können Partikel in die Scheide gelangen, nicht direkt in die Gebärmutter.

        Kommentar



        • Re: Kann „Dreck“ in die Gebärmutter gelangen?

          Wie schützt sich die Gebärmutter denn?
          Wenn man scheidenzäpfchen z.B. gegen Pilzinfektionen oder einfache milchsäurezäpfchen, benutzt, gelangt davon etwas in die Gebärmutter? Diese Zäpfchen sind ja wenn sie sich auflösen sehr flüssig und ölig. Kann davon etwas in die Gebärmutter „laufen“?

          Kommentar


          • Re: Kann „Dreck“ in die Gebärmutter gelangen?

            Der Muttermund ist nicht so weit geöffnet, dass dort so leicht etwas eindringen kann.

            Kommentar


            • Re: Kann „Dreck“ in die Gebärmutter gelangen?

              Aber auch „flüssige“ Sachen nicht, wie eben bei ölhaltigen Zäpfchen?

              Kommentar



              • Re: Kann „Dreck“ in die Gebärmutter gelangen?

                Nein, sicher nicht.

                Kommentar


                • Re: Kann „Dreck“ in die Gebärmutter gelangen?

                  Können Sie mir das bitte genauer erklären? Schließlich kommt ja auch Blut raus, aber wieso kommt nichts rein?

                  Kommentar


                  • Re: Kann „Dreck“ in die Gebärmutter gelangen?

                    Und warum sagten sie am Anfang, dass die Möglichkeit besteht, dass Dreck in die Gebärmutter gelangt?

                    Kommentar



                    • Re: Kann „Dreck“ in die Gebärmutter gelangen?

                      Ich habe mich da verschrieben, ich meinte die Scheide, nicht die Gebärmutter.

                      Kommentar


                      • Re: Kann „Dreck“ in die Gebärmutter gelangen?

                        Vielen Dank für Ihre Geduld. Es wäre sehr freundlich wenn Sie mir die Frage, wie das möglich ist, dass Blut rauskommt aber keine Flüssigkeiten rein kommen.

                        Und noch eine andere Frage aus aktuellen Anlass: uns ist das Kondom gerissen und ich vermute dass ein kleiner Fetzen davon in mir „verloren“ gegangen ist, also in meiner scheide ist. Kann da was passieren?

                        Kommentar


                        • Re: Kann „Dreck“ in die Gebärmutter gelangen?

                          Das Blut wird durch die Gebärmutter ausgestossen, es werden aber keine Substanzen eingezogen.
                          Auch der Teil des Kondoms ist kein Grund zur Sorge.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X