#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorblutung, aber kein Progesteronmangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorblutung, aber kein Progesteronmangel

    Hallo lieber Experte,

    seit ca. anderthalb Jahren habe ich einen regelmäßigen Zyklus von ca. 30/31 Tagen. Jedoch habe ich immer direkt vor der Periode eine leichte Schmierblutung von 3-4 Tagen. Darauf habe ich dann eine recht leichte Periode von ca. 5 - 6 Tagen. Es geht eigentlich nahtlos ineinander über.

    Laut meiner Frauenärztin bin ich körperlich vollkommen gesund. Auch ein Bluttest am ungefähr 21. ZT hat einen ordentlichen Eisprung angezeigt und somit auch einen Progesteronmangel ausgeschlossen. (Wobei ich glaube, dass mein ES erst ca. am 17. ZT war)

    Auf Nachfrage meinte meine FÄ, das es dann wohl zu meinem Zyklus dazu gehört. Da ich schwanger werden möchte, meinte sie auch, dass die Vorblutung einer Einnistung nicht entgegenstehen sollte, da das Progesteron vollkommen in Ordnung ist.

    Zudem habe ich vor der Periode auch weitere Beschwerden wie Brustschmerzen und geschwollene Lymphdrüsen im Achselbereich.

    Ich bin 36 und auch der Anti-Müller-Test viel sehr gut aus. Seit zwei Monaten nehme ich zudem täglich Agnus Castus. Die "Beschwerden" haben sich dabei kaum verändert. Ich nehme seit 2013 keine Pille mehr, da ich auch mit Pille regelmäßig Vorblutungen hatte. Auch war mein Zyklus bis Anfang 2018 - vermutlich stressbedingt - recht unregelmäßig (35 - 40 ZT)

    Nun meine Fragen: Stehen meine regelmäßigen Schmierblutungen einer Einnistung bzw. einer Schwangerschaft tatsächlich nicht entgegen? Sollte ich sonst etwas beachten?

    Vielen Dank und Gruß
    Antje


  • Re: Vorblutung, aber kein Progesteronmangel

    Hallo,

    ich sehe hier keinen Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X