#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diane mite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diane mite

    Ich nehme seit 6 Jahren die Diane mite und vertrage sie recht gut (vorallem mein leichter Haarausfall ist zurückgegangen). Nun habe ich im Internet soviel schlechtes über die Diane gelesen, vorallem, dass sie der echte Hormonhammer sein soll. Nun überlege ich auf eine leichtere Pille umzusteigen oder die Pille mal ganz abzusetzen, befürchte aber,dass mein Körper dann ganz verrückt spielt (wie viele Frauen beschrieben haben: Haarausfall, keine Blutungen etc.). Andererseits ist mir die "Abhängigkeit" von einem starken Hormonpräerat auch nicht angenehm. Weiß nun überhaupt nicht mehr, was das geringere Übel ist?!


  • RE: Diane mite


    Hallo Eva, blättere doch eínmal in diesem Forum einige Zeit zurück, Herr Dr. Glöckner hat eine ähnliche Frage zur
    Diane bereits beantwortet. Aus seiner Sicht hat die Diane nicht wesentlich mehr Nebenwirkungen als andere Pillen auch und der schlechte Ruf der Diane ist wohl schon vor Jahren in den Umlauf gekommen. Wenn bei Dir sonst keine Probleme bestehen sollte hinsichtlich Bluthochdruck oder Venenleiden, dann sehe ich für Dich keinen Grund, mit der Pille aufzuhören oder das Präparat zu wechseln.
    Ich brauche nach meiner OP gar keine Pille mehr und habe nur Probleme mit Pickeln und Haarausfall und das ist nun mit 40 wirklich nicht schön.

    Kommentar


    • RE: Diane mite


      die diane ist vom gestagen her sehr stark dosiert und sollte nur bei sehr starken androgenisierungserscheinungen eingesetzt werden (die bei dir ja offenbar vorliegen). ansonsten ist sie nicht nebenwirkungsintensiver, als andere pillen auch. es kann vorkommen, das manche frauen empfindlich auf das gestagen reagieren mit brustspannen, gewichtszunahmen etc, aber dies ist nur bei denen der fall, die keine so starke pille brauchen. selbstverständlich könntest du es auch mit einer geringer dosierten , wie z.b. der valette pobieren. wenn du aber keine nebenwirkungen bei dir bemerkst, dann würde ich bei der diane bleiben.

      Kommentar


      • RE: Diane mite


        Ich sehe auch keinen Grund für eine Pause oder einen Wechsel, wenn Sie damit gut zurecht kommen.

        Kommentar


        Lädt...
        X