#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ENDOMETRIOSE? bitte hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ENDOMETRIOSE? bitte hilfe!

    hallo,
    ich mache mir schon einge zeit mächtig sorgen wegen meiner bauchbeschwerden und vermute nun irgendwie eine endometriose...ich weiss das es wenig sinn haben wird jetzt durch den eintrag auf eine diagnose zu hoffen,sicher ist bei sowas der FA der wichtigste ansprechpartner.hab aber echt angst vor dem gang dort hin und erhoffe mir durch diesen eintrag zumindest ein paar infos aus denen ich mir entnehmen kann was mich beim arzt dann vielleicht erwartet und auf was ich mich einstellen/vorbereiten muss...
    ich schildere die sache einfach mal:
    bin 20 und habe schon seit beginn der periode probleme mit dieser.kommt auch jetzt noch nur ca.alle 3 monate,pille nehm ich keine.ich hab schon 1 woche vor beginn der regel ziemlich starke unterbauchkrämpfe und brustschmerzen.an den ersten 2 tagen der regel sind die krämpfe noch vorhanden,dann werden sie weniger.ausserdem hab ich schon seit langem darmprobleme die sich mit nicht wirklich lokalisierbaren schmerzen in magengend und darmbereich (mal so mal so) bemerkbar machen.hab auch schmkerzen beim stuhlgang.was mich am meisten beunruhigt ist das gefühls des zusammenhangs zwischen unterleibs und darmschmerzen.beim einführen eines tampons (geschweigedenn geschlechtsverkehr) brennt es schon im scheideneingang und manchmal wenn ich den tampon tiefer einführe macht sich ein ganz unangenehmer schmerz im enddarmbereich bemerkbar.tut richtig arg weh,besonders wenn ich mich verkrampfe.ich habe dann das gefühl richtig mit dem tampon auf eine stelle des darms zu drücken.ähnliche darmschmerzen habe ich auch häufig im laufe des tages.auch im enddarmbereich.es ist immer ein sehr kurzes aber sehr starkes stechen was sich bis vor in den gebährmutter/unterleibsbereich zieht.verdammt was könnte das denn sein!!!??? ist auch phasenweise.manchmal hab ich tagelang keine beschwerden,dann geht es wieder los.ich weiss dann auch immer nicht so recht bis wohin die schmerzen normal sind und ab wann es sorgenerregend zu werden scheint oder ob ich mich auch manchmal zu sehr hineinsteigere.klingt das alles nach typischen symptomen einer endometriose,kennt sich da jemand der hier lesenden aus??? oder passen die besvhreibungen auch noch auf ein anderes krankheiotsbild?? die darmbeschwerden hatte ich immer auf einen reizmagen/reizdarm geschoben,aber seitdem die schmerzen wie gesagt vom enddarm zum unterleib vor gehen bin ich mir da nicht mehr sicher...hab echt angst!!
    hilfe wäre ganz sehr nett!!!
    viele grüsse und schöne herbsttage,
    doreentroll


  • RE: ENDOMETRIOSE? bitte hilfe!


    Hallo,
    zuerst muß man sich mal fragen, ob Du überhaupt schon mal in Deinem Leben ordentlich gynäkologisch untersucht
    worden bist - wenn Du nur alle 3 Monate Deine Periode bekommst - normal ist das sicherlich nicht. Zusätzlich wird Dir in Deinem Alter sicherlich bewußt sein, das Du außer einer evtl. Verschlimmerung Deines ungeklärten Zustandes noch eine Schwangerschaft riskierst, solltest Du keinerlei Verhütungsmittel nehmen. ( Es sei denn Du willst ein Kind).

    Deine Gesamtbeschwerden ließen sich sicherlich erstmal schmerzfrei abklären, durch Ultraschalluntersuchungen, gynäkologischen Abstrich sowie abtasten der Bauchregion. Du solltest Dir mal Deine Gebärmutter und den Bauch von außen durchleuchten lassen, um innere Erkrankungen auszuschließen - vorallem was den Rythmus Deiner Periode angeht und die Darmbeschwerden. Ferner kann man hinten im Enddarm auch mit einer kleinen Linse, schmerzfrei, mal eben hineinschauen.

    Alles in Allem wirst Du sicherlich keinerlei Besserung Deines Zustandes erreichen, wenn Du lediglich spekulierst. Ein Arzt könnte Dir evtl. endgütlige Abhilfe Deiner Beschwerden beschaffen und ich meine, das Du den Mut aufbringen solltest, wenigstens erstmal die genannten Untersuchungen durchführen lassen.
    Ich hatte ein Jahr starke Unterleibschmerzen, Verdacht auf Endometriose und letztendlich war es ein gereizter Blinddarm. Nach Entfernung dessen ging es mir noch nie so gut in meinem Leben - endlich schmerzfrei.

    Gruß
    PS

    Kommentar


    • RE: ENDOMETRIOSE? bitte hilfe!


      Dem kann ich mich nur anschließen.
      Ihre Beschwerden sollten dringend abgeklärt werden.

      Kommentar

      Lädt...
      X