#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sicherheit vor Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherheit vor Schwangerschaft

    Hallo!
    Ich habe eine Frage, die mich sehr beschäftigt. Ich hatte letzte Woche am ersten Tag der Pillenpause ungeschützten Geschlechtsverkehr. Normalerweise bekomme ich meine Abbruchblutung drei Tage nach Einnahme der letzten Pille, also am Montag. Ich bin mir jedoch beim letzten Blister nicht ganz sicher, ob ich alle Pillen (Elyfem 20) immer innerhalb von 12 Stunden genommen habe. Kann mich jedoch nicht daran erinnern, es nicht getan zu haben. Aber wie gesagt. Zwei Tage nach dem Geschlechtsverkehr habe ich eine Blutung bekommen, die bis heute immer mal wieder etwas kommt und manchmal auch ein paar Stunden nicht. Kann ich sicher sein, dass ich nicht schwanger bin und das meine Abbruchblutung und nicht meine Einnistungsblutung sein könnte?


  • Re: Sicherheit vor Schwangerschaft

    Was ich noch erläutern muss, ich habe in der ersten Woche am ersten oder zweiten Einnahmetag die Pille nach 3 Stunden erbrochen, aber da ist man ja dann trotzdem nach sieben Tagen wieder geschützt oder?

    Kommentar


    • Re: Sicherheit vor Schwangerschaft

      Und hat die Elyfem auch eine Einnahmefrist von 12 Stunden oder nur von 6? Weil wenn man sie nur innerhalb von 6 Stunden nehmen kann, dann war ich schon öfters zu spät beim letzten Blister!

      Kommentar


      • Re: Sicherheit vor Schwangerschaft

        Hallo,

        ich gehe hier nicht von einer Schwangerschaft aus, ein Test kann Ihnen das bestätigen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Sicherheit vor Schwangerschaft

          Also denken Sie auch, dass die Blutung zwei Tage nach dem GV eine Abbruchblutung ist, oder? Für eine Einnistung wäre es doch zu früh...

          Kommentar


          • Re: Sicherheit vor Schwangerschaft

            Also denken Sie auch, dass die Blutung zwei Tage nach dem GV eine Abbruchblutung ist, oder? Für eine Einnistung wäre es doch zu früh...
            Ja, hier ist von einer Abbruchsblutung auszugehen ...

            Kommentar


            • Re: Sicherheit vor Schwangerschaft

              Hallo, ich habe mich entschieden, doch einen Schwangerschaftstest zu machen. Ich habe ja eine Blutung bekommen, jedoch will ich mich einfach absichern. Kann ich schon einen Test machen? (GV hatte ich am 15. Juni und die Blutung kam am 17. Juni...) Wäre das Testergebnis also schon sicher? Habe nun die erste Woche mit dem neuen Blister hinter mir...

              Kommentar


              Lädt...
              X