#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusverschiebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusverschiebung

    Hallo!

    Habe jetzt 2 wochen Ferien, hätte theoretisch am Mo, den 11.10, mit der Einnahme der Pille aufhören müssen, allerdings hatte ich keine Lust auf die Blutung in diesem Zeitraum, um die nötige Freiheit zu haben, alles Mögliche ohne Einschränkungen unternehmen zu können, deshalb hab ich direkt nach dem letzten Dragee des vorherigen Streifens mit dem weiteren Streifen angefangen, nun die Frage: kann ich davon nur 14 Dragees einnehmen und ist der Schutz vor einer Schwangerschaft komplett gewährleistet? Oder müssen es alle 21 sein? Wie ist es mit dem SCHUTZ? (mir ist leider ein Dragee auf der Straße runtergefallen, d.h. ich verfüge jetzt nur über 20 stück, muß mir dann ein neues rezept besorgen... deshalb die 14-tägige einnahme, die ich angesprochen hab).
    Danke im Voraus!

    mfg Kuschelchen


  • RE: Zyklusverschiebung


    dies gilt für einphasige mikropillen:
    nein, du mußt vom zweiten streifen nicht alle 21 stück nehmen, du kannst nach 14 stück beenden.

    damit die pille richtig wirken kann und der volle schutz gewährleistet ist, müssen pro zyklus mind. 14 stück genommen werden. danach kann die einnahme jederzeit beendet und die pause eingeleitet werden. folglich bist du voll geschützt, wenn du vom zweiten streifen nur 14 stück nimmst. als tip: ich habe zu hause immer einen angebrochenen ersatz-streifen liegen, aus dem ich verlorengegangene ersetzen kann, damit ich den ersten einnahemtag nicht ändern muß, wenn z.B. eine herunter fällt.

    Kommentar


    • RE: Zyklusverschiebung


      Das mit dem Ersatzstreifen machen viele so.
      Ansonsten sehe ich das ganz genauso.

      Kommentar

      Lädt...
      X